iPhone Foto-Sync mit iPhoto und Ordner

sledge73079

Schöner von Nordhausen
Registriert
22.01.07
Beiträge
327
Hi,

gibt es eigentlich eine Möglichkeit, iTunes dazu zu bewegen, dass er sowohl ausgewählte iPhoto Alben als auch Ordner mit Bildern synchronisiert?

Gruß Markus
 

ollihart

Macoun
Registriert
16.06.06
Beiträge
119
Diese Frage interessiert mich auch. Ich möchte gerne meine letzten Urlaubsbilder via iPhoto auf mein iPhone bringen (Vorteil hier, dass diese gleich entsprechend angepasst und nicht mit 12 MP aufs iPhone geladen werden) - ich habe aber auch einen Ordner mit Bilder, den ich so-wie-er-ist übernehmen möchte, also incl. Unterordner und ohne Größenanpassung.

MobileMe als Option scheidet aus, da ich hier keine Bildvorschau auf dem iPhone habe,also jedes Bild vor dem Betrachten erst komplett geladen werden muss ,,,

Gibts da noch eine andere Möglichkeit oder eine App ???
 

alexwuesthal

Boskoop
Registriert
27.05.08
Beiträge
41
Habe hierzu auch eine Frage an die Community: bei mir werden auf dem iPhone alle Fotos in einem Ordner (also ohne entsprechende Unterordner wie auf dem PC) angezeigt. Ich hätte aber gerne die gleiche Struktur wie auf dem PC, da übersichtlicher.

Muss ich hier schon beim Hinzufügen zur Mediathek etwas spezielles beachten?

Danke für jegliche Tipps!

LG alexwuesthal
 

alexwuesthal

Boskoop
Registriert
27.05.08
Beiträge
41
Stelle meine Fragen von oben gerne nochmal, da sich noch keine Lösung aufgetan hat.

Danke für jegliche Tipps dazu!

Grüße,

Alexander
 

alexwuesthal

Boskoop
Registriert
27.05.08
Beiträge
41
Weiß jemand, ob mit OS 3.1 es die Möglichkeit gibt, Fotos in Unterordner zu gliedern?

Danke.

Alexander
 

alexwuesthal

Boskoop
Registriert
27.05.08
Beiträge
41
Hi zusammen,

hat sich zu diesem Thema etwas neues getan? Gibt es diese Möglichkeit beim 3GS?

Danke,

Alexander
 

PhpSch

Cox Orange
Registriert
27.10.09
Beiträge
100
hallo leute bei mir funktioniert die sync gar nicht!
das iphone erscheint nicht mal im iphoto - jedoch problemlos im itunse...

ans was kannd as liegen?

danke
 

Mitglied 59480

Gast
hallo leute bei mir funktioniert die sync gar nicht!
das iphone erscheint nicht mal im iphoto - jedoch problemlos im itunse...

ans was kannd as liegen?

danke

Versuch bitte mal folgendes:

Sicher deine Bilder vom iPhone mit Hilfe einer Zusatz-Software wie Diskaid. Dann löschst du alle Bilder (geht auch via Diskaid) dann mach mal ein neues Foto mit dem iPhone und schau ob es wieder erkannt wird.
 

Mitglied 59480

Gast
Hi,

gibt es eigentlich eine Möglichkeit, iTunes dazu zu bewegen, dass er sowohl ausgewählte iPhoto Alben als auch Ordner mit Bildern synchronisiert?

Gruß Markus

um mal auf die ursprüngliche Frage ein zugehen: Nein das geht leider nicht (mit iTunes) - entweder zu synchronisierst einen Ordner oder etwas aus deiner iPhoto Library.

@ alexwuesthal:

Ich verstehe deine Frage leider nicht ganz. Wenn du aber möchtest das auf deinem iPhone z.B. verschieden Ordner angezeigt werden also "Urlaub", "Hund" und "Freundin", dann musst du in iTunes diese ganzen Ordner alle nur in einen Oberordner werfen. Wenn wählst du dann als Quelle aus und kannst dann die einzelnen Ordner anhaken.