• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

EyeTV rucket beim sehen, warum?

Netterkerl :)

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.10.08
Beiträge
316
Hallo,
in letzter Zeit ruckelt EyeTV bei mir, wenn ich mir etwas anschaue.
Vielleicht immer eine gefühlte 1 Sekunde, in gewissen Abständen.
Woran könnte das liegen?

Gruß,
Ein netter Kerl.

Edit:
Wenn ich etwas aufnehme und danach abspiele, sind die Ruckler nicht mehr drin.
Hm, sehr merkwürdig...
 

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
Eventuell die Antenne von DVB-T (falls du darüber schaust) änder Positionieren.
Bei mir wurde zwar Netz/sende Qualität über 90% angezeigt, aber hatte zwischen durch mal tiefpunkte mit 20% für ne Sekunde... was zu aussetzern in unregelmäßigen Abständen führte.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
DSL-Verbindung zu langsam – kann das sein?
 

Netterkerl :)

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.10.08
Beiträge
316
Hm, bei mir zeigt er sogar eine Signalstärke und Signalqualität von 100% an, auch bei den Rucklern.

Gokoana, was hat denn die DSL-Leitung damit zu tun? *häh*?
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Verzeihung – falscher Thread.
Hauptsache irgendwas gesagt, wie immer :-*
---


Du kannst es mal mit einer anderen Position der Antenne, einer größeren Antenne oder der Antenne auf der Heizung oder einer aktiven DVB-T Antenne probieren, dann wird das Bild vielleicht auch besser.

Antenne auch nicht unbedingt neben eine Box oder dem WLAN Router platzieren.
 
  • Like
Reaktionen: Gokoana

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Zu hohe CPU Last? Zuwenig Platz auf er Platte? Versuchs mal mit nem kleineren Buffer oder nen Buffer nur im RAM zum Test
 

Matschgo

Allington Pepping
Registriert
01.02.09
Beiträge
193
Finder, Timemachine... da gibts viele Möglichkeiten was EyeTV ins stocken bringen kann
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
in letzter Zeit ruckelt EyeTV bei mir, wenn ich mir etwas anschaue.
Vielleicht immer eine gefühlte 1 Sekunde, in gewissen Abständen.
Woran könnte das liegen?
Übertragungsprobleme auf dem USB Bus. Versuche...
1) Den Tuner direkt am Rechner anzustecken und nicht über einen Hub.
2) Andere Geräte zu trennen bis du rausgefunden hast, welches davon den Bus immer wieder blockiert.