• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Little Snitch Demo ist abgelaufen - Wie kriege ich die Meldungen dafür weg?

Bruenor75

Celler Dickstiel
Registriert
07.11.06
Beiträge
814
Moin,

ich habe mir die Demo von Little Snitch installiert und jetzt ist der Demozeitraum abgelaufen.

Ich bin der Meinung, schon alles in den Mülleimer gezogen zu haben und ich finde mit Spotlight auch keine Einträge zu Little Snitch mehr.

Dummerweise habe ich neben der Uhr immer noch das gelbe Ausrufezeichen dafür stehen, dass der Netzwerkfilter deaktiviert ist.

Es wird auch ständig ein Pop-Up eingeblendet, welches mich auf die abgelaufene Demo aufmerksam macht.

Da ich das Programm nicht wirklich brauche, nervt es mich ungeheim, dass ich es scheinbar nicht komplett vom Rechner bekomme.......

Wer kann mir helfen?

Danke schonmal,

Bruenor
 

Bruenor75

Celler Dickstiel
Registriert
07.11.06
Beiträge
814
Tolle Wurst,

ich dachte, dass ich solche Spielereien mit dem Mac nicht mehr machen muss...
Ich habe das einfach in den Mülleimer gezogen...

Dann muss ich wohl mal versuchen, dass Programm erstmal wieder zu installieren, um dann diese Option anzuwenden (hoffentlich klappt das noch...)


Danke erstmal,

Bruenor
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Das passiert beim Mac auch nur, wenn man sich tief ins System eingreifende Programme installiert.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.506
Ganz allgemein gilt: So wie du das Programm auf den Rechner bekommst, bekommst du es auch weg. Per Maus irgendwo auf die Festplatte gezogen -> ebenso einfach in den Papierkorb (dabei bleiben i.A. allenfalls kleine Einstellungsdateien in der Library). Per Installer installiert -> per Deinstaller deinstallieren - da werden entweder umfangreiche Dateien in den Libraries installiert oder das Programm 'greift tief ins System ein".
Daß du per Spotlight nichts gefunden hast, sagt übrigens wenig - in der Standardeinstellung sucht Spotlight nicht in den Systemdateien, ist also für diesen Zweck ungeeignet.