• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook - Wasser

Danderssen

Bismarckapfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
141
Hey,

ich hab grad meine flasche volvic apfel auf mein macbook geschüttet (ich volldepp)
und habs dann sofort ausgemacht (des is angeblieben soga musik ging weiter^^)
und abgetrocknet. Jetz hab ichs angemacht und es scheint noch alles zu funktionieren
wie sollte ich jetz noch vorgehen? kanns trotzdem schäden geben?

Danke.
 
  • Like
Reaktionen: Lavasso

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Ausschalten, Akku raus und trocknen lassen...mindestens einen Tag, wenn nicht sogar länger...

Wieviel Wasser wars den ca?
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Das Standard-Vorgehen in so einem Fall ist sofort den Netzstecker ziehen und den Akku rausnehmen, damit kein Kurzschluss entsteht. Dann trocknen lassen – und zwar besser zu lang als zu kurz. So 12-24h. Dann hoffen, dass noch alles geht. Probleme können Verklebungen durch den Zucker sowie Rost sein.
 

Danderssen

Bismarckapfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
141
ok.. also es ging kurz danach noch an und ich habs dann gleich wieder aus gemacht
akku is draußen und der akku scheint trocken zu sein
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Es geht auch nicht primär um den Akku, sondern um den Rest...schätze mal, dass es vor allem auf der Tastur gelanden ist...da kommt relativ viel in das Innere (Grafikarte, Motherboard,...)...und das sind dann die gefährlichen Teile...zum Akku glaub ich kaum, dass da so schnell was durchdringt...
 

Danderssen

Bismarckapfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
141
ohje o_O
ich hoff ma es geht gut^^
sollt ichs aufm kopf lagern oder richtig rum oder wie trocknets am besten?
 

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1.142
Am besten so, dass die Tastatur nach unten zeigt und das Display nach unten hängt. Und leg' es nciht auf eine Heizung (ausser sie ist aus) sondern so, dass Luft an die Tatstur kommt. Dann warte mindestens 24 Stunden (besser 48) und achte darauf, dass Du in dieser Zeit gut und viel lüftest (ein Platz in der Nähe eines Fensters wäre nicht schlecht).

Wenn Du Dir es zutraust, kannst Du es auch mal aufmachen nachdem Du es trocknen lassen hast, aber das würde ich nur machen, wenn Du wirklich nicht zwei linke Hände hast ;)

Gruß,
der schreck
 

Etiennemac

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
04.10.09
Beiträge
236
auf keinen fall mit dem föhn trocknen das ist sehr wichtig!!!!!
 

Danderssen

Bismarckapfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
141
ok ich habs jetz so hingelegt
wie stehen meine chancen?^^
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
2 Tage trocknen lassen, und dann zum AASP damit. Das soll ein Techniker aufmachen, die Tastatur muss bestimmt getauscht werden, ca 200€. Wenn du Glück hast, hat das Logicboard nichts abbekommen. Sofern es mehr als 100ml waren, ist das aber unwarscheinlich.
 

FMJ

James Grieve
Registriert
07.12.09
Beiträge
138
eiei..ich drück mal die daumen das nichts kaputt ist..
blödes zuckerwasser kann schon was anrichten..


hab mal über einer tastatur kellogs smacks+milch verschüttet..die tasten konnt man nicht mehr eindrücken..war alles verklebt.
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
wie joey schon schrieb, vom fachmann öffnen und reinigen lassen. das problem, selbst wenn das book jetzt noch läuft, wird in einiger zeit auftauchen.
rost und andere spätfolgen der ungewollten dusche können zum verspäteten tod führen. das gerät muss unbedingt fachmännisch gereinigt werden um spätfolgen zu vermeiden.
 

Danderssen

Bismarckapfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
141
also dann am besten morgen zum apple reseller wo ichs gekauft hab?
brauch ich die rechnung als beleg?
kostet das 200€ nur fürs nachgucken?
Tastatur is nich verklebt großartig.
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
kaufbeleg ist immer gut. beim händler klar sagen, daß keine kostenpflichtigen reparaturen ohne deine zustimmung ausgeführt werden sollen. das aufschrauben zum nachsehn muss kostenlos sein. alles andere wäre unseriös.