1080p Filme mit MB 13" Late 2008 2,4Ghz

light86

Riesenboiken
Registriert
30.11.08
Beiträge
284
Hallo,

wer guckt mit seinem MacBook Alu 13" Okt 2008 2,4 GhZ 2GB Ram und OSX 10.6.2 1080p Filme ruckelfrei ?
Bei mir gehts irgendwie nicht haben schon zig Player ausprobiert aber nix geht =(
Kann mir jemand siene Konfiguration sagen wo es funktioniert ?!
 

chivasben

Ontario
Registriert
10.01.09
Beiträge
342
Um was für Filme handelt es sich denn?

Ich hab so keine 1080p Movies, aber die HD Trailer von Apple die ja 1080p sind gehen einwandfrei ob auf meinem MacBook oder per Kabel an meinen 46" TV.

Verwende Quicktime Pro, ansonsten alles Standardeinstellungen.
 

light86

Riesenboiken
Registriert
30.11.08
Beiträge
284
1080p mkv´s die spielt QT Pro ja so nicht ab und mit Perian und diesem Script für SnowLeo geht es auch nicht =(
 

nauna

Thurgauer Weinapfel
Registriert
05.08.09
Beiträge
1.007
Welche Player hast du schon ausprobiert, hast du nebenbei Programme laufen die viel auf deine Festplatte schreiben? Hast du schon mal probiert den Film von einer externen HD abzuspielen?
 

>>hummel

Elstar
Registriert
08.04.08
Beiträge
74
Genau der.. ;)

VLC spielt auch 1080p mkvs auf einem älteren weißen MacBook ruckelfrei. :)
 

light86

Riesenboiken
Registriert
30.11.08
Beiträge
284
VLC lastet den Rechner zu 80% aus und der Ton ist versetzt. Meint ihr das neu aufsetzten was hilft ?!
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Hast du Plex mal versucht?

Ansonsten das hier in VLC mal umstellen:

1. VLC -> Einstellungen
2. unten links von "Basic"->"All" umstellen
3. Unter "Input/Codecs" -> "andere Codecs" -> "FFmpeg auswählen"
4. Dort unter "Loop-Filter für das Verarbeiten von H.264 überspringen" auf -> "Alle" stellen"
5. speichern
6. vlc beenden & neustarten
7. 1080P Film ruckelfrei anschauen und geniessen :)
 

nauna

Thurgauer Weinapfel
Registriert
05.08.09
Beiträge
1.007
Hast du meine Fragen gelesen? Die Antworten könnten echt weiterhelfen... Das Book müsste auch ohne Einstellungsgebastel einen 1080p Film locker abspielen können...
 

pxl

Tokyo Rose
Registriert
10.09.09
Beiträge
67
1080p... Matroskas... klingt ja stark nach BR Rips...
 

flostere

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
20.08.08
Beiträge
466
Also seit dem ich Snow Leopard installiert habe, habe ich keine Ruckler und Hänger mehr beim schauen von HD Inhalten auf meinem MacBook Unibody Late08.

mfg Flo
 

Mitglied 60152

Gast
PLEX läuft ruckelfrei. VLC ruckelt nicht immer, aber immer öfter. QT ruckelt auch manchmal.
 

Big_R

Welscher Taubenapfel
Registriert
21.02.09
Beiträge
770
1080p... Matroskas... klingt ja stark nach BR Rips...

Da kennt sich aber jemand aus. ;)
Matroska ist auch nur eine Art verschiedene Codecs in einem Paket zu verwalten... So wie das DivX auf seine Art tut... ;)
 

light86

Riesenboiken
Registriert
30.11.08
Beiträge
284
Hast du meine Fragen gelesen? Die Antworten könnten echt weiterhelfen... Das Book müsste auch ohne Einstellungsgebastel einen 1080p Film locker abspielen können...

Ich habe Plex, QT Pro mit Perian und VLC ausprobiert. Werde nun nochmal die Einstellungen von Joey testen.
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Selbes Book, und keinerlei Probleme mit 1080p-Filmen. Habe schon einige darüber gesehen, und das book machte weder mit qt, vlc oder plex probleme, auch wenn ich PLEX am Besten fand.
 

nauna

Thurgauer Weinapfel
Registriert
05.08.09
Beiträge
1.007
Ich habe Plex, QT Pro mit Perian und VLC ausprobiert. Werde nun nochmal die Einstellungen von Joey testen.

Du hast grade mal die Hälfte meiner Fragen beantwortet.... Versuch mal MPlayer Extended, der ist recht gut für zickige mkvs.

Und um mich nochmal zu wiederholen, hast du etwas laufen das deine Festplatte stark auslastet? Sprich lädst du vielleicht irgendwas runter, kopierst etwas, etc pp. Hast du es schon mal von externer HD probiert? Gibts ja ned. -.-
 

sToRmI

Ribston Pepping
Registriert
30.12.06
Beiträge
303
Auf meinem MacBook von 06 läuft ein 1080p *.mkv auch nur mit Plex ruckelfrei. Okay, bei 120% CPU Auslastung - aber es läuft.