Backup auf idisk

mausegurk

Kaiser Wilhelm
Registriert
29.03.08
Beiträge
177
Moin, will meine gesamten Mediatheken (itunes/iphoto) und ein paar andere wichtige Daten auf meine idisk sichern, die ich für diesen Zweck auch speicherseitig habe käuflich erweitern lassen. Mittels Backup 3.1.2 habe ich nun einen sicherungsprozess konfiguriert, der zunächst die itunes Mediathek sichert. Nun ist das Programm stundenweise seit 3 Tagen dabei, inkrementelle Backups zu sichern, inzwischen ca. 25 einzelne Dateien (...Teil 6 Backup; ....Teil 7 Backup etc..)

Frage:
Ist das richtig so, dass hunderte von kleinen Dateien produziert werden, die meine 30GB itunes library sichern? Ich habe VDSL und es dauert, dauert .... Und die Fotos waren noch gar nicht an der Reihe...


Danke für einen Tip!
 

efstajas

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.09
Beiträge
1.245
Also ehrlich gesagt kann ich mir schlecht vorstellen, 30 GB über das Internet zu sichern. Das dauert...!
 

mausegurk

Kaiser Wilhelm
Registriert
29.03.08
Beiträge
177
Ich möchte meine Fotos und Videos/Musik neben den wichtgsten Office Dokumenten/Textdateien etc. aber gerne online sichern. Wie macht man das am geschicktesten. Bei Mobile Me habe ich nun 60GB frei..
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Ich möchte meine Fotos und Videos/Musik neben den wichtgsten Office Dokumenten/Textdateien etc. aber gerne online sichern. Wie macht man das am geschicktesten. Bei Mobile Me habe ich nun 60GB frei..

Wie kriegt man 60GB auf einen iDisk Account? ich habe einen Familienacc. und der hat eine 20GB iDisk...

mfg thexm
 

mausegurk

Kaiser Wilhelm
Registriert
29.03.08
Beiträge
177
Am besten auch die Ewigkeit: Das dauert ewig. Die iDisk ist leider grottenlahm. Ich empfehle da eine NAS-Lösung...

Dann habe ich also 40GB für die Katz gekauft (?) Hätte noch eine XBOX 360 bzw. eine PS3 anzubieten, wobei sich eigentlich nur erstere (120GB) eignen würden. Aber mir ist das einfach zu umständlich. Ich will einmalig sichern und dann nur die jeweiligen Änderungen - analog zu Time Machine (nur eben online)...