• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche schicke FW800 HDD für mein Mediacenter

Mirra

Roter Delicious
Registriert
05.11.07
Beiträge
90
Hi, ich bin auf der Suche nach einer Wohnzimmertauglichen und leisen FW800 HDD für mein Mac mini Mediacenter. Die Platten im mini Design gibt es ja leider nur mit FW400.
Von Lacie kenne ich auch alle Modelle. So richtig zusagen tut mir da aber auch keines von.
Wichtig sind mindestens 1,5 besser 2TB an Speicher.
Kennt ihr da noch was? Vielleicht auch abseits vom Mainstream?
 

f_perry

Allington Pepping
Registriert
18.04.07
Beiträge
190
My Book Serie mit Firewire 800/400 (+eSata) von Western Digital. Sehen ziemlich schick aus (Bücherform) und sind vor allem in Sachen Performance das Mass aller Dinge. Ich besitze 2 dieser Reihe wobei ich noch eine 3. mit Netzwerkanschluss zum Streamen brauche. Absolute klasse Qualität /Zuverlässigkeit und wie gesagt die Performance ist unschlagbar.

Schau doch mal hier nach.;)
 

lefpik

Reinette Coulon
Registriert
11.09.08
Beiträge
939
Ob man als Datenspeicher eines Mediacenters den Unterschied zwischen FW400 und FW800 merkt?

Ich weiß es nicht, habe mich aber aufgrund des Designs und des Preises für eine Freecom FW400 1,5TB (31332) entschieden. Ich find die super.
 

Mirra

Roter Delicious
Registriert
05.11.07
Beiträge
90
My Book Serie mit Firewire 800/400 (+eSata) von Western Digital. Sehen ziemlich schick aus (Bücherform) und sind vor allem in Sachen Performance das Mass aller Dinge. Ich besitze 2 dieser Reihe wobei ich noch eine 3. mit Netzwerkanschluss zum Streamen brauche. Absolute klasse Qualität /Zuverlässigkeit und wie gesagt die Performance ist unschlagbar.

Schau doch mal hier nach.;)

Danke, die kenne ich natürlich auch schon. :) Sind im Moment aber leider nirgends lieferbar.
Ich wundere mich auch warum die neuere Version kein eSata mehr hat. Das wollte ich mir für die Zukunft evtl. mal offenhalten.
Und die Book II hat wohl leider nur Raid 0. Schade.

Ob man als Datenspeicher eines Mediacenters den Unterschied zwischen FW400 und FW800 merkt?

Ich weiß es nicht, habe mich aber aufgrund des Designs und des Preises für eine Freecom FW400 1,5TB (31332) entschieden. Ich find die super.

Ich weiß, wird wohl nicht so viel ausmachen. Ich möchte den mini aber zudem auch als Homeserver verwenden und da wäre es doch schön wenn die Platte etwas schneller ist. Zudem diese Platten im mini Design ja auch recht teuer sind. Da würde man natürlich schon gerne mehr Anschlüsse fürs Geld bekommen.