- Registriert
- 12.08.09
- Beiträge
- 190
Hi,
ich bin auf der Suche nach einer Finanzsoftware für meinen Mac und mein iPhone.
Zur Zeit verwende ich auf meinem Mac iFinance, wo mir allerdings einige Funktionen fehlen.
Folgende Anforderungen hätte ich an das Programm:
- automatische Synchronisation zwischen iPhone und Mac über Wlan, notfalls auch über USB
- man sollte Zugriff aufs Onlinebanking haben, also alle Umsätze sollten sichtbar sein
- dabei möchte ich einstellen können, das wenn im Verwendungszweck z.B. "KAUFMARKT SAGT DANKE" steht, das dies dann automatisch einer bestimmten von mir eingestellten Kategorie zugeordnet wird, hier wärs jetzt Lebensmittel
- zusätzlich möchte ich natürlich auch selber Sachen hinzufügen können und mit Kategorien versehen
- als Konten brauche ich einmal Sparkasse und Bargeld
- ich möchte mir Diagramme anzeigen lassen über z.B. die Ausgaben im aktuellen Monat, am besten gleich im Vergleich zu den Einnahmen
- ich möchte keine Überweisungen damit tätigen, das ist mir über die Sparkassenhomepage sicherer als über irgendein Programm...
- schön wären auch noch wenn ich zu jeder Buchung ein Bild hinzufügen könnte, z.B ein Foto der Rechnung, ist aber eher nebensächlich
Das ganze sollte natürlich an iPhone und Mac funktionieren, optimal wäre das ganze natürlich auch noch für Windows, aber das wirds vermutlich nicht geben, was jetzt auch nicht alzu schlimm ist.
Gibts dafür eine passende Software? Konnte bis jetzt noch nichts finden, was mir anhand des Verwendungszwecks den entsprechenden Umsatz einer Kategorie zuordnet, gibts das überhaupt?
ich bin auf der Suche nach einer Finanzsoftware für meinen Mac und mein iPhone.
Zur Zeit verwende ich auf meinem Mac iFinance, wo mir allerdings einige Funktionen fehlen.
Folgende Anforderungen hätte ich an das Programm:
- automatische Synchronisation zwischen iPhone und Mac über Wlan, notfalls auch über USB
- man sollte Zugriff aufs Onlinebanking haben, also alle Umsätze sollten sichtbar sein
- dabei möchte ich einstellen können, das wenn im Verwendungszweck z.B. "KAUFMARKT SAGT DANKE" steht, das dies dann automatisch einer bestimmten von mir eingestellten Kategorie zugeordnet wird, hier wärs jetzt Lebensmittel
- zusätzlich möchte ich natürlich auch selber Sachen hinzufügen können und mit Kategorien versehen
- als Konten brauche ich einmal Sparkasse und Bargeld
- ich möchte mir Diagramme anzeigen lassen über z.B. die Ausgaben im aktuellen Monat, am besten gleich im Vergleich zu den Einnahmen
- ich möchte keine Überweisungen damit tätigen, das ist mir über die Sparkassenhomepage sicherer als über irgendein Programm...
- schön wären auch noch wenn ich zu jeder Buchung ein Bild hinzufügen könnte, z.B ein Foto der Rechnung, ist aber eher nebensächlich
Das ganze sollte natürlich an iPhone und Mac funktionieren, optimal wäre das ganze natürlich auch noch für Windows, aber das wirds vermutlich nicht geben, was jetzt auch nicht alzu schlimm ist.
Gibts dafür eine passende Software? Konnte bis jetzt noch nichts finden, was mir anhand des Verwendungszwecks den entsprechenden Umsatz einer Kategorie zuordnet, gibts das überhaupt?