• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Monitor ≥22" im 4:3 Format

Kiwii2006

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.01.09
Beiträge
1.000
Ich bin auf der Suche nach einem Monitor mit mindestens 22", der aber nicht das grausame 16:9 Format hat, sondern 4:3.
Gibt es Monitore mit 1920x1440, 1600x1200 oder 1440x1080 Pixeln zu einigermaßen normalen Preisen und könnt ihr mir welche empfehlen?


mfG
 
Zuletzt bearbeitet:

Der_Apfel

Transparent von Croncels
Registriert
03.12.07
Beiträge
305
Wie wäre es denn mit einem Kompromiss, also 16:10? Dann hättest du statt 1920x1080 immerhin 1920x1200. :) Da ist die Auswahl deeeeeutlich größer als bei 4:3 TFT-Monitoren.

4:3 ist nunmal nicht mehr besonders angesagt, du kannst bei 16:10 ein 4:3 Bild bearbeiten und hast noch Platz für deine Werkzeuge am Rand, du kannst leichter mal zwei Fenster nebeneinander öffnen, etc.

PS: Entweder suche ich schlecht, oder es gibt tatsächlich keine 1920x1440 TFT-Monitore.

PPS: 1600x1200 gibt's auch noch mit >20 Zoll, guckst du hier: http://www.prad.de/guide/ausstattung_auswahl.html
 
  • Like
Reaktionen: Casi und michaelny

Kiwii2006

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.01.09
Beiträge
1.000
Es scheint wirklich keine 1920x1440 Monitore zu geben.
Kann man mit 16:10 Monitoren besser arbeiten als mit 16:9?
16:9 ist mir viel zu breit im Vergleich zu geringen Höhe.