HTTPS auf eingeschränkten PC

Nomax2000

Reinette de Champagne
Registriert
26.11.08
Beiträge
419
Guten Abend,

ich möchte auf eine Sichere Seite im Internet zugreifen. Der dafür verwendete PC ist jedoch nur für normale http Verbindungen freigegeben. Wie kann ich das umgehen und trotzdem die gesicherte Seite aufrufen?
 

mcxreflex

Zabergäurenette
Registriert
25.08.09
Beiträge
603
Warum ist der PC gesichert, bzw. wie?
Gibt ja z.B. offene Wlan-Spots die nur http zulassen.
Und wenn jemand, dass bei so einem umgehen will, dann liegt nahe, dass es um Betrug geht.
 

Nomax2000

Reinette de Champagne
Registriert
26.11.08
Beiträge
419
Es geht nicht um Betrug. Es geht um einen Behördenrechner der zwar für das http Protokoll freigegeben ist, aber halt nicht für https.
Benutzt werden soll eine externe Webanwendung zur Personal- und Technikverwaltung einer Feuerwache. Diese Anwendung wird über das https Protokoll abgesichert.
 

funz3l

Goldparmäne
Registriert
12.11.07
Beiträge
559
Das dürfte so schwer zu sagen sein ohne zu wissen wie das ganze gesichert ist etc.
Aber wenn es auf einem Behördenrechner ist und es um ein Programm geht das für die Arbeit benötigt wird würde ich empfehlen einfach den Administrator zu kontaktieren der kann dir da sicherlich weiterhelfen.
 

Nomax2000

Reinette de Champagne
Registriert
26.11.08
Beiträge
419
Die Behörde ist nicht bereit den Zugang zu ermöglichen. Diese Variante scheidet also aus.

Kann man das nicht über einen Tunnel oder so realisieren? Oder ich leite eine normale http Anfrage über einen Server an die Webanwendung weiter. Geht so etwas?
 

funz3l

Goldparmäne
Registriert
12.11.07
Beiträge
559
Nagut wenn du das für die Arbeit machs dann kannst du das halt nicht machen weil dir der Arbeitgeber den Zugang nicht ermöglicht. Wenn es Privater Natur ist würde ich es dann halt von zuhause aus machen. Ich würde aber nicht anfangen da irgendwelche Sicherheitseinstellungen zu umgehen auch wenn es technisch machbar ist. Es gibt glaube ich bzw, gab auf jeden fall mal ein plugin für den firefox welches die Links etc. via http und nicht wie https aufruft ich guck gleich ma ob ich finde wie das Plugin heißt.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.478
Die Behörde ist nicht bereit den Zugang zu ermöglichen.
Na ja, dann wollen die das wohl so haben. Und es ist ja auch wohl ihr Rechner, ihr Internetzugang.
Da würde ich nichts rumtricksen.
Man kann jetzt diskutieren, ob da auf der Behörde inkompetente Leute sitzen oder ob es einen Grund gibt, ist aber eigentlich egal.