• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Erste Hürde für neuen Apple Campus genommen

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
[preview]Wie der Cupertino Courier berichtet, hat Apple die erste Hürde für die Expansion des Apple Campus' genommen. Der inzwischen 30 Jahre alte Firmensitz in Cupertino sei nach Angaben des Unternehmens aufgrund des rapiden Mitarbeiterzuwachses zu klein. Da Steve Jobs jedoch mit seinem Unternehmen in Cupertino bleiben wollte, führte er regen Dialog mit der Stadt. Nun endlich, so die Zeitung, lägen einige dringend benötigte Genehmigungen vor und die konkrete Planphase kann beginnen. Der alte Campus besteht zur Zeit aus 30 verschiedenen Gebäuden. Die neue Zentrale, so Apple, solle im Idealfall ein Dach für alle Angestellten bieten. Die Streuung der Büros sei ein akutes Problem.[/preview]
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-12-04 um 13.34.37.jpg
    Bildschirmfoto 2009-12-04 um 13.34.37.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 1.837

HuskyX

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
14.07.08
Beiträge
707
Wäre ja auch sch*** wenn sie sich aufteilen müssten...
 

Grandezza

Cox Orange
Registriert
21.08.08
Beiträge
97
Das Schild würde ich mir auch gerne in den Garten stellen.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Deswegen wollte Steve die alte Scheune auf seinem Grundstück abreisen ... Jetzt ergibt alles einen Sinn. ;)
 

Matze1983

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
05.11.08
Beiträge
643
Ich kann das nachvollziehen in einem Großunternehmen an verstreuten Standorten (trotz organisatorischer Zusammgehörigkeit) in einer Stadt zu arbeiten. Probleme bereitet es jetzt nicht direkt, aber es ist ineffizient. Ich würde gerne mal umrechnen, was alleine der Fußweg der Kollegen jeden Tag zur Kantine das Unternehmen "kostet", wobei die Bewegung sicher nicht schadet :)
 

lmb

Weisser Rosenapfel
Registriert
12.01.09
Beiträge
776
Wie? Die haben keinen iFridge?
 

efstajas

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.09
Beiträge
1.245
Eine weitere Firma, die einen topmodernen Firmensitz bekommt :D
 

Mac_my_life

Eifeler Rambour
Registriert
01.11.08
Beiträge
600
Naja, wenn man sieht, was Apple in den letzten Jahren an Zuwachs hatte, ist es wohl jetzt bitter nötig mehr Platz zu schaffen. :)
 

tim-maximilian

Prinzenapfel
Registriert
17.01.09
Beiträge
541
Ein zusammengelegter Arbeitsplatz wäre wohl für alle schön.

Ich kann es mir gut vorstellen, dass da immer die tollsten Produkte über die Stadt laufen. :-D :p

tim
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Ja, im Moment ist Apple echt über die ganze Stadt verteilt.

Alex
 

avalon2

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.09.08
Beiträge
634
Leute, ist das wirlich einen Newsbeitrag wert? Seien wir doch mal ehrlich, es ist toll für die Apple-MitarbeiterInnen, aber warum wird das in einem Forum außerhalb von Cupertino gepostet.

Mir ist das eigentlich ziemlich egal. In Cupertino ist gerade ein Stift vom Schreibtisch gerollt ;)
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Klar, ist ja auch ein Baum;)
Schau mal avalon, das hier ist ein Magazin rund um Apple. Da passt das schon mit rein.
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Na dann bin ich mal gespannt wie der neue Firmensitz aussehen wird.