• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac Pro Lüfter ohne Grund auf Volllast

admaster

Fuji
Registriert
03.01.08
Beiträge
38
Hallo!

Ich habe einen Mac Pro 2x 2.66 GHz Dual Core Intel Xeon mit 10GB RAM, drauf läuft Mac OS X Server 10.6.2.
Nun gibt es seit kurzem das Problem, dass die Lüfter ohne Grund plötzlich beginnen hoch zu fahren und langsam immer weiter rauf drehen.
Der Pro dient als Fileserver, es laufen 2 Datenbanken drauf, 1x MySQL, 1x Filemaker und VMware, das war es aber auch schon.
Wenn die Lüfter-Show beginnt, ist alles wie immer, es sind keine erhöhten Zugriffe, es wird nichts extra ausgeführt.

Hat jemand Erfahrung mit diesem Phänomen? Kann es an einem Bug im OS X liegen?

Beste Grüße
Jürgen
 

ganjo7

James Grieve
Registriert
20.08.06
Beiträge
133
Ich hatte bei meinem iMac das gleiche Problem. Es war einfach Staub im Gehäuse, hinter den Lüftungsschlitzen.
 

"Frank"

Schöner von Nordhausen
Registriert
24.11.08
Beiträge
317
Die Aktivitätsanzeige zeigt wirklich nichts seltsames an? Was sagen die Temperaturwerte?