• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bootcamp, WIndows XP und SP3?

lefpik

Reinette Coulon
Registriert
11.09.08
Beiträge
939
Als ich vor längerem mit Bootcamp 2.0 unter Leopard eine Windows XP Partition einrichtete,
hieß es damals dass ich das Service Pack 3 nicht installieren darf.

Mittlerweile habe ich Snow Leo und wenn ich mit die Bootcamp Version ansehe, ist es wohl die 3.0.

Meine Frage: Kann ich nun das Service Pack 3 nun installieren, oder ist es noch immer nicht zu empfehlen? Ist es evt. ausschlaggebend mit welcher BC Version die Partition erstellt wurde?

Was muss ich beachten?
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Du kannst SP3 mittlerweile ohne Probleme installieren. Ich habe erst neulich 2x Bootcamp direkt mit XP SP3 installiert und keine Probleme gehabt.

Einfach installieren.

LG
 

lefpik

Reinette Coulon
Registriert
11.09.08
Beiträge
939
Ok danke.
Ich habe erst neulich 2x Bootcamp direkt mit XP SP3 installiert und keine Probleme gehabt.
Aber Du hast doch dann sicher mit Bootcamp 3.0 die Partition eingerichtet.
Ich habe das ja damals mit 2.0 gemacht. Ich dachte, dass dies vielleicht einen Unterschied macht, selbst wenn ich nun 3.0 auf dem Rechner habe.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Was muss ich beachten?
Dass die Installation von SP3 möglicherweise fehlschlägt.
Falls das passiert: Gehe zu...
Code:
C:\WINDOWS\System32\Drivers\
Benenne die Datei "AppleHFS.sys" um in "XXX_AppleHFS.sys"
Starte Windows neu und nimm die SP3 Installation vor.
Nach Beendigung der Prozedur machst du das ganze wieder rückgängig und startest nochmal neu.
 

J0E

Antonowka
Registriert
16.04.05
Beiträge
360
Also was die Partitionierung mit Boot Camp 2.0 oder 3.0 betrifft, kann ich nichts sagen. Ich habs mit 3.0 gemacht. Was ich aber weiss ist, dass das SP3 überhaupt kein Problem ist. Bei mir hats ohne Probleme geklappt.