• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Spendenbereitschaft der Mac-User

WishMasterNND

Granny Smith
Registriert
06.11.09
Beiträge
16
Hallo,

gerade habe ich die aktuelle Version von ClipGrab mit etlichen Neuerungen für Linux und Windows veröffentlicht (manche erinnern sich vielleicht an das Programm http://www.apfeltalk.de/forum/clipgrab-videos-youtube-t271991.html ).
Das Blöde ist nun: Ich habe keinen direkten Zugriff auf einen Mac und somit verzögert sich das Mac-Release immer um einen unerträglich langen Zeitraum.

Daher meine Frage:
In der OpenSource-Community ist es üblich, Projekte durch Spenden (etwa via PayPal oder Pledgie) zu unterstützen - wie sieht das bei euch Macianern aus? Wie stehen die Chancen, dass Mac-User spenden, um ein Programm zuverlässig und immer aktuell auf ihre Lieblingsplattform zu bekommen?

Danke schonmal für eure Antworten und Ideen
 

_linx_

Kleiner Weinapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
1.125
Ich persönlich würde gerne spenden, allerdings fehlen mir die Möglichkeiten (Kreditkarte) bzw möchte ich mögliche Dinge nicht einsetzen (PayPal). Damit ist es für mich leider praktisch unmöglich. Aber der Wille wäre da!
 

mcxreflex

Zabergäurenette
Registriert
25.08.09
Beiträge
603
Klasse Programm. Würde auch was spenden. Gegen die "Will-Alles-umsonst-haben-einstellung"
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
wieso soll ich dafür spenden, obwohl ich ein programm habe, welches dies alles unterstützt?
 

WishMasterNND

Granny Smith
Registriert
06.11.09
Beiträge
16
Mh nein, als Schleichwerbung (oder «schleich-werbung») war das hier nicht gedacht (Das würde mir im Übrigen ja auch nichts bringen).
Wie gesagt, ich wollte nur mal eure Meinung zum Thema hören.
 

mcxreflex

Zabergäurenette
Registriert
25.08.09
Beiträge
603
Ich sagte ja die will alles umsonst mentalität und wie ihr euh gerade dranstellt könnte mal glatt sagen heul doch
Ich mein er hat ja nur gefragt wer bereit wäre und wer nicht
 

Hellfire77

Antonowka
Registriert
11.10.09
Beiträge
355
Soweit ich Palpay oder ne Kreditkarte sprich die Möglichkeiten hätte würde ichs unterstützen.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Ich selbst nutze eine ganze Reihe von Donation-Softwareprogrammen. Je nachdem, wie hilfreich und gut diese Programme für mich sind, habe ich für beinahe jedes von ihnen einen entsprechenden Geldbetrag "locker gemacht". Das bewegte sich jeweils zwischen 2 und 15 Euro.

Dabei habe ich, wo möglich, Paypal benutzt. Ich empfinde diese Variante als praktisch und einfach.
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Also für gute Mac-Programme bezahle ich – gleichwohl ich Student bin – immer. Vielleicht nicht viel, aber etwas.

Beliebt ist Paypal. Allerdings hätte ich persönlich für Dein Programm (bisher) keine Verwendung.
 

WishMasterNND

Granny Smith
Registriert
06.11.09
Beiträge
16
Hey, die vor mittlerweile einem Jahr angesprochene hypothetische Möglichkeit einer Spendenaktion habe ich jetzt mal in die Praxis umgesetzt.
Mal sehen, wie es läuft :)
Das Ganze könnt ihr hier verfolgen: http://mac.clipgrab.de/de
 

Raziel1

Raisin Rouge
Registriert
24.10.09
Beiträge
1.175
Die Frage ist dann auch immer, was passiert mit dem Geld? Kaufst du dir mit den angepeilten 3000€ einfach einen Mac und alle haben das finanziert? ist halt schon immer so eine Sache. grundsätzlich denke ich abe, das gerade Mac besitezr dazu tendieren, für guet Software auch zu bezahlen und sich weniger ergaunern wollen. So zumindest meine Erfahrung
 

stoney1981

Lambertine
Registriert
01.02.09
Beiträge
693
Ist das nicht egal was er damit kauft? Du fragst doch bei einem kostenpflichtigen Programm auch nicht nach, was der Programmierer damit anstellt. Das Programm funktioniert übrigens recht gut, hab gestern mal ein Video damit heruntergeladen.
 

stoney1981

Lambertine
Registriert
01.02.09
Beiträge
693
Das Programm ist wirklich nicht schlecht, die Bedienung ist einfach und "Apple Like". Ich sicher damit seltene YouTube Videos, also genauer alte Musikaufnahmen, die ansonsten irgendwann verloren gehen könnten. Der simultane Download mehrerer Videos ist klasse.:)