bootcamp: windows 7 oder xp

KaNaK

Auralia
Registriert
05.09.08
Beiträge
199
hallo, nachdem über die hälfte meiner wörter in der sufu ignoriert worden sind und ich das ständige scrollen satt habe, stelle ich meine frage hier.

die überschrift müsste schon alles aussagen. aber naja wo liegen die vorteile wo die nachteile?
windows wird hauptsächlich für office (von meinem vater) und für ein paar spiele benutzt. also eigentlich überflüssig:-D aber trotzdem möchte ich mir die möglichkeit vorbehalten....sind ja nur ein paar gb datenmüll^^

habe ein mid 2009 13.3 inch mac book pro mit 2.26 ghz 2gb ram...er läuft mit dem schnee Leoparden
 

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
nimm XP! Kannste alles mit machen... und gerade was zocken angeht ist XP immer noch #1
 

duSty23

Celler Dickstiel
Registriert
29.10.08
Beiträge
811
Wenn du XP schon irgendwo rumliegen hast würd ich XP nehmen,
weil Win 7 nur für die paar Sachen kaufen is bisschen schwachsinnig,
ausser du hast zu viel Weihnachtsgeld bekommen ;)
Und Office gibt es ja auch für mac.

Hoffe ich konnte dir n bisschen helfen
 

Cheops

Carola
Registriert
27.08.07
Beiträge
114
Ich würde auch zu XP tendieren. Allein schon wegen der Größe des Betriebssystems. Ein voll gepatchtes XP hat zwischen 4-5 GB. Den Rest deiner Bootcamp Partition hast du dann für Programme und Spiele ;).

Ein Windows 7 belegt da mal direkt das doppelte an Platz und schwillt immer mehr an. Wenn der Platz für Bootcamp für dich keine Rolle spielt, kannst du natürlich auch 7 nehmen. Ich bleibe genau aus diesem Grund erst einmal bei XP.
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Vor allem solltest Du bei Windows 7 noch warten, bis Apple das entsprechende Bootcamp Upgrade bereitstellt.

Alex
 

kasztan75

Jonagold
Registriert
11.05.09
Beiträge
19
Vor allem solltest Du bei Windows 7 noch warten, bis Apple das entsprechende Bootcamp Upgrade bereitstellt.

Alex

verstehe ich nicht hab win 7 installiert Sl rein und win 7 läuft besser als xp weiss nicht warum , dachte xp läuft besser
 

Chris1705

Granny Smith
Registriert
05.12.09
Beiträge
14
Vor allem solltest Du bei Windows 7 noch warten, bis Apple das entsprechende Bootcamp Upgrade bereitstellt.

Alex

Ich hab Windows 7 auf meinem MacBook Pro 15" (mit den Bootcamp Treibern die beim Mac dabei waren) und ich hab keine größeren Probleme damit.
Nur die Helligkeit des Displays/der Tastatur passt sich nicht automatisch an, außerdem geht die Beleuchtung der Tastatur nicht ganz aus. Ich weiß nicht ob das allgemein so ist, oder es an Windows 7 liegt. Aber sonst läuft alles gut und flüssig.

Dazu muss aber gesagt werden, dass ich es insgesamt nicht mehr als 3 Stunden genutzt hab. Danach hab ich den Leoparden einfach vermisst :p
 

X-Burner

Idared
Registriert
30.08.06
Beiträge
26
Läuft Win 7 eigentlich auch auf dem ältesten MacBook von 2006, also 1,83 Ghz mit 2 GB RAM? Oder sollte man das gleich lassen!?