• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Winclone Anwendung wurde zu gemacht!!

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Winclone Anwendung vorübergehend zu gemacht!!

Die exzellente Anwendung Winclone, die Backups, Migration und Übertragung von Windows Installationen von Mac zu Mac ermöglicht wurde vor kurzem eingestellt.

RIP Winclone!! :(:-c:(:-c

Microsoft Geld und Macht siegt wieder mal über geniale Programmierer, die Windows auf dem Mac erst sinnvoll nutzbar machten.
 
Zuletzt bearbeitet:

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Was bleibt als Alternative? Paragon CampTune?
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Heute Nacht wurde offenbar alles wieder anders entschieden. Die Site ist wieder online.
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Herr Rastafari befleissigt sich mal wieder seiner üblichen Ungehobeltheit. Nur hat er leider nicht den Originaltext gelesen, der die Einstellung des Produktes angekündigt hat.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Nur hat er leider nicht den Originaltext gelesen, der die Einstellung des Produktes angekündigt hat.
Nein, das habe ich nicht.
Und das, obwohl mein kleiner Dienstbote die Site alle 12 Stunden auf Updates checkt, aber nichts dergleichen ausgespuckt hat. Hmmm.
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Der entscheidende Punkt ist wohl, dass man alles nach wie vor machen kann und dass Leute das Programm runter laden können. Es gibt halt einige Benutzungseinschränkungen und man muss sich halt ein klein wenig auskennen. Aber das ist im Vergleich mit dem Nutzen eines solchen kostenlosen Programms doch kein Problem.

Wenn jemand ein Windows von einem Mac zum anderen umziehen will oder die Partition ändern will oder eine andere Platte einbauen will geht das mit Winclone in einer Stunde.

Es gibt m.E. kein anderes Programm, dass den Boot Record Eintrag nach einem Plattenumzug reparieren kann. Ich habe schon Win7 von einem uMBP zu einem Mac Pro umgezogen. Das kann kein anderes Programm.
 

IceHouse

Ribston Pepping
Registriert
30.09.04
Beiträge
297
[...]Wenn jemand ein Windows von einem Mac zum anderen umziehen will oder die Partition ändern will oder eine andere Platte einbauen will geht das mit Winclone in einer Stunde.

Es gibt m.E. kein anderes Programm, dass den Boot Record Eintrag nach einem Plattenumzug reparieren kann. Ich habe schon Win7 von einem uMBP zu einem Mac Pro umgezogen. Das kann kein anderes Programm.

Dem kann ich nur zustimmen. Gestern gerade mein Windows 7 x64 Backup (17 GB gepackt) zurueckgespielt, nachdem ich die Partition fuer W7 vergroessert hatte. Sowas von Problemlos - auch das anschliessende booten ergab kein Problem und lief sofort.

Gruss von IceHouse