• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Von Windows Vista nach Windows 7 - IPhone Daten sichern?

grl-maverick

Alkmene
Registriert
02.06.09
Beiträge
30
Hi Leute!

Da ich am Samstag endlich mein neues Windows 7 bekommen habe möchte ich gerne Ende der Woche meinen PC formatieren und auf Windows 7 Home Premium in der 64-Bit-Version umsteigen.
Da kommt schon die erste Frage auf: Ist das Iphone 3GS bzw. Itunes mit 64-Bit Betriebssystemen kompatibel?

Meine Hauptfrage: Ich habe mir schon einige Apps runtergeladen und das Iphone mit Musik und Bildern gefüllt. Wie schaffe ich es jetzt all diese Daten zu sichern (arbeite mit einer externen Festplatte) und dann auf dem neuen Pc die Daten wieder so zur Verfügung zu haben, dass das Iphone bei der Synchonisierung nicht wieder komplett leergefegt wird?

Gibt es einen bestimmten Ordner in dem alle Daten gesichert sind? Also alle Programme, Playlists, Musik, Daten des Iphones und so weiter? Wenn ja, welcher Ordner ist das und kann ich den einfach so dann wieder in die Neuinstallation von Itunes auf Win 7 ziehen?

Oder muss ich das alles ganz anders machen und z.b. ein Backup meines Iphones machen welches ich dann wieder aufspiele? Wo speichert Itunes eigentlich die Backups?

Wie ihr seht habe ich Fragen über Fragen, da ich einfach nicht so viel Arbeit mit der Wiedereinrichtung des Iphones haben möchte, denn zur Zeit ist es in der Uni echt stressig.
Es wäre also super wenn jemand der Erfahrung auf dieser Materie hat mir kurz erläutern könnte, was die wichtigsten Schritte sind, damit meine Daten sicher umgezogen werden können.

Ich hoffe, dass es einen solchen Thread nicht schon gibt. Ich habe die Suche genutzt und leider keine Fragen auf meine Antworten gefunden.

Ich hoffe auf eure Hilfe!!
Danke schon mal!!!

maverick
 

giwi

Golden Delicious
Registriert
09.09.09
Beiträge
8
Ich habe gestern auf meinen Rechner Vista durch Windows 7 per "upgrade" ersetzt, iTunes blieb mit allen Einstellungen unverändert und arbeitet unter Windows 7 genauso gut wie unter Vista. Also, du kannst ganz unbesorgt "upgraden".
 

EddyRodriguez

Martini
Registriert
30.01.09
Beiträge
650
Selbst eine Neuinstallation wäre relativ unproblematisch. Zumindest war es bei mir so. Ich habe meine "iTunes-Daten" auf einer externen Festplatte gespeichert, da ich an zwei Rechner arbeite und somit immer mit meiner iTunes-Bibliothek von einem zum anderen wechsle und es klappte alles perfekt.
 

Selonian

Morgenduft
Registriert
16.05.09
Beiträge
169
Selbst eine Neuinstallation wäre relativ unproblematisch. Zumindest war es bei mir so. Ich habe meine "iTunes-Daten" auf einer externen Festplatte gespeichert, da ich an zwei Rechner arbeite und somit immer mit meiner iTunes-Bibliothek von einem zum anderen wechsle und es klappte alles perfekt.

Der Wechsel von WIn XP zu Win 7 ist aber nicht so einfach, oder?

Gruß, Selonian.
 

EddyRodriguez

Martini
Registriert
30.01.09
Beiträge
650
Der Wechsel von WIn XP zu Win 7 ist aber nicht so einfach, oder?

Gruß, Selonian.
Sollte es mit meiner Variante schon sein. Wichtig ist halt, dass du die "iTunes-Ordner" eben auf der externen Festplatte lässt und iTunes halt die Speicher- und Ordnerverwaltung überlässt. Dann sollte eigentlich nichts schief gehen. Wenn du die Daten wieder auf deiner internen Festplatte haben willst, müsstest du dann den Pfad möglichst exakt darstellen, denke ich doch.