• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Eigene Apps aufspielen

MarCus88

Alkmene
Registriert
29.10.09
Beiträge
31
Guten Abend liebe Gemeinde des Apfels,

bei nachfolgendem Anliegen brauche ich wieder einmal eure geschätzte Hilfe.

Nach erfolgreichem Jailbreak mit blackra1n auf meinem iPod Touch 2G würde ich nunmehr gern selbst erstellte Apps, die ich über Xcode programmiert habe, auf den Touch laden. Die IDE lerne ich derzeit erst kennen, habe aber bereits nach einem Video-Tutorial eine Anwendung geschrieben, die ich gern noch erweitern und dann auf mein Gerät aufspielen möchte.

Kann mir dort jemand weiterhelfen? Ich habe mich als Entwickler bei Apple registriert, allerdings habe ich diese Entwicklerlizenz (hoffe ich hab das richtig verstanden, das sind jährlich $99) zum freischalten des Gerätes nicht.

Besten Dank für eure Hilfe im Voraus!

Gruß
MarCus
 

JerryWho

Granny Smith
Registriert
21.11.09
Beiträge
13
Ich weiß nicht, wie das bei "gejailbreakten" Geräten ist. Aber bei normalen brauchst Du die Entwicklerlizenz zum Aufspielen auf Dein eigenes Gerät.
 

leapfroggy666

Golden Delicious
Registriert
26.11.09
Beiträge
11
Ja, die Standard-Dev-Linzenz macht 99 Öcken pro Jahr. Schätze mal, die brauchst du auch für dein Gerät?! (kann da mal jemand was zu posten?)
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Die Standard-Dev-Lizenz kostet 99€/Jahr. Damit es ist einem aber, meine ich, nur möglich seine Apps in den AppStore zu stellen. Mit der teureren (2-3x so viel meine ich) Lizenz kann man seine Apps auch direkt auf seinen iPod Touch/sein iPhone laden.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Nur so als Info: Die kostet 79 Euro... Die teurere Lizenz ist eigentlich nur für Firmen gedacht, die "Inhouse" Entwickeln möchten.

Die "normale" Firmelizenz kostet ebenfalls 79 Euro, allerdings muss man dort den Nachweis der Existenz der Unternehmung erbringen...
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
So in der Richtung wollte ich das ausdrücken.
Aber du bist der Spezialist im Bunde ;)
MfG
 

MarCus88

Alkmene
Registriert
29.10.09
Beiträge
31
Danke für die zahlreichen Rückmeldungen. Anscheinend komme ich wohl nicht um die Entwicklerlizenz herum. Dann muss ich wohl warten bis ich im Studium ein wenig "Kleingeld" übrig habe^^
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Soweit ich weiß, kannst du doch die App auch ohne Signierung kompilieren.
Da du den Jailbreak hast, signierst du die dir dann einfach mit ldid selbst.

MfG
MrFX
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Die Standard-Dev-Lizenz kostet 99€/Jahr. Damit es ist einem aber, meine ich, nur möglich seine Apps in den AppStore zu stellen. Mit der teureren (2-3x so viel meine ich) Lizenz kann man seine Apps auch direkt auf seinen iPod Touch/sein iPhone laden.
Unfug, vollkommener Unfug! Ich sag das nicht gerne, aber wenn man von der Materie nichts versteht, bitte einfach mal die Finger still halten.
Bitte editiere Deinen Post, damit dieser Unsinn nicht noch weiter verbreitet wird.

Die teure Lizenz ist die ENTERPRISE Lizenz für große Unternehmen (über 500 Mitarbeiter). Sie erlaubt es, die App zum Test auf beliebigen iPhones/iPods zu installieren. Im Gegensatz dazu kann man mit der normalen Lizenz die Apps zum Testen nur auf bis zu 100 Geräten installieren, deren Seriennummern alle bekannt sein müssen.

Soweit ich weiß, kannst du doch die App auch ohne Signierung kompilieren.
Da du den Jailbreak hast, signierst du die dir dann einfach mit ldid selbst.
Ja. Denn der Jailbreak hat ja genau den Zweck, die Überprüfung von Apple abzuschalten.

Alex
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Sorry, aber da mir auch noch jemand zugestimmt hat, der auch mit an der AT-App arbeitet, ging ich davon aus, das es doch tatsächlich stimmt.
Editieren kann ich nicht mehr, die 24h sind bereits um.
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Sorry, aber da mir auch noch jemand zugestimmt hat, der auch mit an der AT-App arbeitet, ging ich davon aus, das es doch tatsächlich stimmt.
Wer war das denn? :suspect:

Was richtig ist, dass man mit dem Enterprise Account KEINEN Zugang zum App Store hat.

Alex
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Thaddel!? Er hat mir in jedem Fall nicht wiedersprochen. Ist ja auch egal…
MfG