Drucken unter Chromium?

samuelchen

Erdapfel
Registriert
27.11.09
Beiträge
5
Hi,

ich habe auf meinem MacBook (2,4 GHz, 4 GB RAM) Safari durch Chromium ersetzt. Bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Browser - sehr intuitiv, schnell und komfortabel in der Benutzung. Das einzige Problem: Ich kann nicht Drucken....

Wenn ich versuche zu drucken, passiert einfach gar nichts...

Drucker: HP DeskJet D 4360 an Airport Extreme (druckt aber auch nicht bei direktem Anschluss an mein MacBook)

Hat jemand ein ähnliches Problem oder - noch besser - eine Lösung für dieses Problem ?

Tausend Dank im Voraus für jede kluge Idee... (einschließlich Hinweise auf hierzu existierende Threads - ich bin bislang nicht fündig geworden...)
bests,
samuelchen
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
ich habe auf meinem MacBook (2,4 GHz, 4 GB RAM) Safari durch Chromium ersetzt. Bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Browser - sehr intuitiv, schnell und komfortabel in der Benutzung.

und es macht dir garnix, das jeder chromium eine eigene ID hat ?
und du somit immer idendifizierbar bist ?
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
das könnte sein. sicher bin ich mir allerdings nicht.
 

samuelchen

Erdapfel
Registriert
27.11.09
Beiträge
5
Welche Version von Chromium verwendest Du?

Ich verwende folgende Chromium-Version:

4.0.206.0 (25090)

Die ID ärgert mich schon - warte deshalb sehnsüchtig auf Iron für den Mac... For the time being: Ich kann damit noch ganz gut leben, weil ich im Prinzip nur eine Handvoll arbeits- oder computerbezogener Websites besuche.
 

Erunno

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.01.08
Beiträge
391
4.0.206.0 (25090)

Die aktuelle Version im dev-channel ist 4.0.249.12. Dein Chrome ist also ziemlich veraltet (meine Vermutung: Du verwendest diesen nutzlosen PR Release, der vor einigen Monaten erschienen ist, oder Du hast den Google Updater gemeuchelt). Lade Dir hier Chrome nochmal herunter und überschreib Deine aktuelle Installation. Danach solltest Du automatisch den dev-channel (wieder) abonniert haben und regelmäßig Aktualisierungen erhalten.
 

samuelchen

Erdapfel
Registriert
27.11.09
Beiträge
5
Hi Erunno und all ihr anderen,
vielen Dank für eure Hilfe - habe die letzte Chromium-Version installiert, scheint zu funktionieren... Doof ist nur, dass einem Chromium keine Übernahme der Einstellungen aus einer früheren Chromium-Version anbietet.
bests,
samuelchen
 

Erunno

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.01.08
Beiträge
391
Normalerweise aktualisiert sich Chrome völlig transparent für den Benutzer (auch bei neuen major versions). Eine explizite Übernahme der Daten einer vorherigen Version sollte gar nicht nötig sein.