• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac i7 – Bluetooth Probleme unter Windows 7 per Bootcamp

agssl

Granny Smith
Registriert
23.10.09
Beiträge
12
Hallo,

um mal das ein oder andere Spiel zu spielen habe ich mir Windows 7 (x64) per Bootcamp installiert. Nach der Installation habe ich ganz regulär alle Treiber über die OS X Cd installiert.

Nun habe ich das Problem das die Blueooth-Verbindung zu Tastatur und Maus (Magic Mouse) ganz sporadisch abbricht. Beide Geräte funktionieren bei jeden Windows-Start sobald ich mit der Maus einmal geklickt habe. Wenn ich die Maus ständig bewege scheint die Verbindung etwas länger zu bestehen, aber nach spätestens 2 Min. ist die Verbindung zu beiden Geräten weg und lässt sich auch nicht durch an-/ausschalten wiederherstellen. Unter Snow Leopard funktionieren beide Geräte immer einwandfrei.Ich habe schon viel gegoogelt aber zu diesem Problem noch nichts gefunden, da meine Geräte ja anfangs immer korrekt erkannt werden. Die Bluetooth-Energiesparoption habe ich auch schon deaktiviert – erfolglos.

Im Moment bleibt mir nichts anderes übrig als auf USB-Varianten auszuweichen, was auf meinem Schreibtisch natürlich unschön aussieht ;)

Vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem oder kennt einen Lösungsansatz?
 

agssl

Granny Smith
Registriert
23.10.09
Beiträge
12
Klasse! Vielen Dank, das funktioniert.

Jetzt müsste ich nur noch die Touch-Scrollfunktion abschalten können. Ich komm da einfach zu oft ausversehen dran.
 

agssl

Granny Smith
Registriert
23.10.09
Beiträge
12
Zu früh gefreut. Nach einem Neustart war wieder alles beim alten.
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Ich zitiere mich mal selbst aus einem anderen Thread:

Ich hab die Lösung:

Man muss unter: Geräte Manager -> Bluetooth -> Apple Bluetooth -> Energieverwaltung das Häkchen bei "Computer kann das Gerät ausschalten, um Energie zu sparen" entfernen. Dann neustarten und beide Geräte funktionieren wunderbar!

Edit: Okay ich hätte vllt. mal deinen Post richtig lesen sollen. Das hast du ja bereits gemacht. Sorry!
 

TheLetter

Empire
Registriert
17.03.09
Beiträge
84
Hallo,
ich hab den early 2009 iMac, und genau das selbe problem, ich hoffe einfach das angekündigte Update seitens Apple in den nächsten Tagen erscheint, allzu lang kanns ja eh nichtmehr dauern, soll ja diesen Monat veröffentlicht werden.

Falls ich eine Lösung finde, melde ich mich.

Philipp

EDIT:

Ich hab mal den Tip mit der Energieverwaltung ausprobiert, und der erste Eindruck ist das das Problem verschwunden ist :)
Hoffentlich bleibt das jetzt auch so....
 
Zuletzt bearbeitet: