• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fehlermeldung nach beenden des Programmes

ron55555

Gala
Registriert
14.09.07
Beiträge
53
Hallo an alle

ich hab da ein kleines Problem das ich nicht erklären kann
ich habe ein Canon Scanner Canoscan Lide 200 und auch die aktuellen Treiber und Software
installiert, es läuft auch alles gut, jedoch jedes mal wenn ich das Programm MX Navigator
beende bekomme ich ne fehlermeldung mit ner Fehlerberichterstattung " das Programm wurde unerwartet beendet"
jetzt habe ich das Programm schon drei mal wieder in den Papierkorb geworfen und neu installiert aber ich bekomme immer wieder diese meldung,
wie kann ich das programm so entfernen das kein spuren mehr übrig sind um es anschließend neu zu installieren
 
Zuletzt bearbeitet:

sebreisacher

Cripps Pink
Registriert
29.12.04
Beiträge
155
Hey,

hatte das auch schon bei manchen Programmen: Beenden –> Fehlermeldung "unerwartet beendet".
Ich glaub das kam vor allem vor wenn ich im Dock-Icon "sofort beenden" gewählt habe, z.B. wenn
ich aus Versehen ein Programm geklickt hab und ich nicht wollte dass es sich öffnet.
Ich würd mir da keine Sorgen machen, solange das Programm einwandfrei läuft.
Wenn du das Programm löschst ist es meines Wissens auch deinstalliert, es könnten höchstens
noch irgendwo im Systemordner Dateien liegen, die bei der Installation erzeugt wurden.

Also wie gesagt, solange es funktioniert würd ich versuchen damit zu leben, es sei denn jemand
hier weiß woran die Fehlermeldung liegt! ;)

Grüße

PS: Beim Hochfahren kommt bei mir oft die Meldung "Pen Tablet Driver wurde unerwartet beendet". Hab mir noch nie Gedanken darübergemacht, da mein Wacom ohne Probleme
funktioniert. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Ein Programm löschen und neu installieren beseitigt fast nie irgendwelche Probleme.
Am Programm wird ja während der Laufzeit nichts geändert. Wenn, dann musst du schon Preferencedateien et cetera löschen.
 

ron55555

Gala
Registriert
14.09.07
Beiträge
53
naja die Fehlermeldung kommt immer, und ich beende das programm ordnungsgemäß über programm beenden oben in der leiste, und dennoch die meldung,
sorgen mache ich mir ehrlich gesagt nicht aber mich stört es,
wo könnten dennoch versteckte dateien sein die noch löschen müsste
 

ron55555

Gala
Registriert
14.09.07
Beiträge
53
hat vieleicht noch jemand ne idee wie ich die installation löschen kann und fehler frei neu installieren kann
 

ron55555

Gala
Registriert
14.09.07
Beiträge
53
es muss doch irgend eine möglichkeit geben das programm voll zu deinstallieren um es dann fehlerfrei zu installieren, auf menem alten PC von dem ich es mittles Migrations Assistenten übertragen habe lief es ja auch ohne Fehelermeldung,
wie oben schon geschrieben das Programm läuft ohne probleme nur diese Fehlermeldung stört da ich das Prgramm jeden Tag nutze
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
das Programm hat wohl noch einen Rest hinterlassen, den musst du suchen. Du hast sicherlich das Programm auch richtig installiert, also nicht nur per drag&drop in den Programmordner gezogen, dabei wird das Programm noch etwas zusätzlich im System abgelegt haben, z.B. einen Dienst, der unabhängig davon, ob das Programm gestartet ist darauf achtet, ob du den ScanKnopf drückst.
Diese Programmteile findet man in der Regel in den Libarys:
HD/Library oder DeinBenutzer/Library.
Du solltest also dort schauen, wo Canon Reste liegen oder dir den "unerwartet beendet Dialog/Bericht" anzeigen lassen, dort ist meist vermerkt wo denn dieses Programmteil liegt.
Es sollte bei der Software normalerweise auch ein Uninstaller beigepackt sein.
Da das Programm ja früher lief, vermute ich, das du dein System auf einen neue Version upgedatet hast und dein Programm oder der Dienst der läuft ist mit dieser Systemversion nicht kompatibel, da solltest du schauen, ob es etwas neues gibt
 
Zuletzt bearbeitet:

ron55555

Gala
Registriert
14.09.07
Beiträge
53
das Programm hat wohl noch einen Rest hinterlassen, den musst du suchen. Du hast sicherlich das Programm auch richtig installiert, also nicht nur per drag&drop in den Programmordner gezogen, dabei wird das Programm noch etwas zusätzlich im System abgelegt haben, z.B. einen Dienst, der unabhängig davon, ob das Programm gestartet ist darauf achtet, ob du den ScanKnopf drückst.
Diese Programmteile findet man in der Regel in den Libarys:
HD/Library oder DeinBenutzer/Library.
Du solltest also dort schauen, wo Canon Reste liegen oder dir den "unerwartet beendet Dialog/Bericht" anzeigen lassen, dort ist meist vermerkt wo denn dieses Programmteil liegt.
Es sollte bei der Software normalerweise auch ein Uninstaller beigepackt sein.
Da das Programm ja früher lief, vermute ich, das du dein System auf einen neue Version upgedatet hast und dein Programm oder der Dienst der läuft ist mit dieser Systemversion nicht kompatibel, da solltest du schauen, ob es etwas neues gibt

Vielen Dank schon mal vorab, ich werd es geleich mal probieren,
softwaretechnisch habe ich eigentlich nichts geändert,
jedoch lief das programm davor fehlerlos auf meinem mac mini mit 10.6,
und mittels Migrationsassistenten habe ich es auf meinem iMac gebracht
und ab da habe ich die fehlermeldung
 

ron55555

Gala
Registriert
14.09.07
Beiträge
53
oh Sch... in dem Dialog/Bericht steht so viel drin da kann ich glaube die ganze Library löschen