• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

keine Postings bei Facebook über iPhone möglich!?

thilly01

Bismarckapfel
Registriert
07.07.09
Beiträge
77
Hallo!

Schon eine ganze Weile schlage ich mich mit diesem Problem rum. Da ich aber auch nach wochenlanger Suche keine Antwort im Web oder hier im Forum auf mein Problem finden konnte, poste ich es nun mal hier.

Ich habe ein iPhone 3G und das App Facebook. Soweit so gut.
Ich kann in diesem App meine Nachrichten lesen, ich kann gucken, was andere gepostet haben, aber sobald ich aktiv etwas zu Facebook beitragen will, bekomme ich eine Fehlermeldung.....:-[

Zum Beispiel wollte ich heute meinen Stutus ändern, also rein schreiben, was ich gerade so mache. Die Fehlermeldung war in etwa "eine Aktualisierung ist nicht möglich".
Aber das Problem habe ich wirklich immer... Auch nach dem Update, das kürzlich bei Facebook lief... Ich bin ratlos. Das ganze App ist ja nahezu nutzlos, wenn ich nichts posten kann! :mad:
 

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.08.06
Beiträge
761
Kann dir leider nicht sagen, woran es liegt, da das App bei mir fehlerfrei läuft.

iPhone neu gestartet? App gelöscht und noch mal installiert?
 

Grazermac

Fuji
Registriert
05.11.09
Beiträge
37
Hallo thilly01

Wäre vielleicht gut zu erfahren ob du ein Jailbreak drauf hast oder nicht, ich habe ein 2g Firmware 3.0 und es läuft einwandfrei.
 

thilly01

Bismarckapfel
Registriert
07.07.09
Beiträge
77
Ja, Jailbreak ist drauf. OS 3.0.
Runter gemacht und neu installiert hatte ich auch schon versucht...
 

countrydarkness

Prinzenapfel
Registriert
06.02.06
Beiträge
542
3gs mit 3.0 ohne jb hatte manchmal das gleiche nervige problem.

seit 3.1.2 taucht es nicht mehr auf, dafür zeigt er mir immer wieder gern mal keine kommentare an.

die fcbk app ist gut, aber wenn solche macken drin sind, ist's bei häufiger nutzung einfach nur ein krampf!
 

thilly01

Bismarckapfel
Registriert
07.07.09
Beiträge
77
Ja, ein K(r)ampf ist es wirklich...
Aber ich wollte eigentlich jetzt nicht auf OS 3.1.2 updaten und dabei Gefahr laufen, dass das Jailbreak nicht mehr geht...
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Keine Sorge, ich hab mit 3.1.2 die selben Probleme..
 

countrydarkness

Prinzenapfel
Registriert
06.02.06
Beiträge
542
hm da hat AgentSmith natürlich recht... auf'm rechner ist's manchmal der gleiche krampf...
 

thilly01

Bismarckapfel
Registriert
07.07.09
Beiträge
77
Ja, aber ich rede leider nicht von manchmal... ich kann via iPhone NIE posten, immer nur lesen.
Dabei aktualisiert das iPhone die Meldungen tadellos... das ist nicht das Probelm.