• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Paragon NTFS für OSX 7.0 erschienen inkl. HFS+

MrFritzle

Granny Smith
Registriert
13.09.09
Beiträge
15
Hallo miteinander,

von Paragon gibt es jetzt in neuer Version, die auch das Mac Laufwerk unter
Windows (Bootcamp) lesbar macht.

http://www.paragon-software.com/de/home/ntfs-mac/

Herbst Angebot: 14,95

Hat jemand Erfahrung ?

Hintergrund: Ich hab auch I-tunes unter Bootcamp und der HFS+ Treiber von
Apple macht mit ca. 30% (1000) der Files Probleme und wenn es funzten würde
wären 14,95 echt OK :)

Schöne Grüsse

Thilo*
*
 

drebaboe

Braeburn
Registriert
15.01.07
Beiträge
43
ja, läuft

So kann man natürlich leicht, ohne Bootcamp zu starten, Dateien auf Bootcamp schreiben.
Schreiben und Lesen funktioniert sehr zügig.
Am Rande: Selbst das Festplattendienstprogramm funktioniert auch für Bootcamp.

Umgekehrt erscheint in Bootcamp/Arbeitsplatz/das Mac Volume, so dass man auch von dieser Seite Zugriff hat.

Wichtig: Für Snow Leopard benötigst Du die Version 7.0.3
 
Zuletzt bearbeitet:

drebaboe

Braeburn
Registriert
15.01.07
Beiträge
43
Nachtrag: Seit heute steht auch die kostenlose Dreingabe zu "NTFS for Mac OS X" in einer endlich funktionierenden Version zur Verfügung, nämlich CampTune (englisch). Mit CampTune kannst Du die Größe des Mac-Volumes und des Bootcamp-Volumes wechselseitig ändern. Bislang musste man hierzu über den Bootcamp-Assistenten (nach jeweiligem BackUp über Winclone und TimeMachine) das Bootcamp-Volume auflösen, es dann neu (mit geänderter GRöße) wieder einrichten und den Bootcamp-Inhalt von Winclone wiederherstellen. Natürlich empfehlen sich vor einer solchen Aktion die Backups nach wie vor. Mit CampTune erstellst Du über einen CD-R Rohling eine Linux startfähige CD, startest mit gedrückter "Alt"-Taste in dem Du besagte CD auswählst und kannst in einer Viertelstunde die Partitionen neu bestimmen.
Ich habe vorsichtshalber mit dem Festplattendienstprogramm beide Partitionen geprüft: Alles ok
 

MrFritzle

Granny Smith
Registriert
13.09.09
Beiträge
15
also habs mir gerade gekauft. 14,95 € ist ja echt nett so teuer :)

...und es funktioniert eigentlich auch, allerdings nicht für meine Verwendungszweck.

Das Mac Laufwerk wird zwar eingebunden, allerdings kann nur über dieses Icon drauf zugreifen nicht
aber über Apllikation o.ä. sprich mein Itunes sieht die Verknüpfung garnicht :( Schade.

Wer weiss vieleicht kommt das ja noch. Trotzdem wer auch nur gelegentlich auf HFS+ schreiben will dürfte mit 14,95 gut bedient sein.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
...und es funktioniert eigentlich auch, allerdings nicht für meine Verwendungszweck.

Das Mac Laufwerk wird zwar eingebunden, allerdings kann nur über dieses Icon drauf zugreifen nicht
aber über Apllikation o.ä. sprich mein Itunes sieht die Verknüpfung garnicht :( Schade.

Wenn du iTunes aus beiden Systemen heraus mit de gleichen Bibliothek nutzen willst, solltest du überlegen, dir eine dritte Partition mit FAT32 einzurichten und die Bibliothek dorthin zu verschieben.
 

MrFritzle

Granny Smith
Registriert
13.09.09
Beiträge
15
Hab ich auch schon mit rum probiert. War aber ein riesen Theater mit Bootcamp und meine DB ist ca. 60 GB gross. hab auch keinen grossen Bock die dauernd hin und her zu kopieren. Für 15 € wäre das obercool gewesen :)
 

homebass

Fuji
Registriert
24.05.09
Beiträge
38
muss man eigentlich bei der formatierung einr externen hdd für win und mac die compressed methode wählen?