• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mpg zu mov auf Snow Leopard

K-MY

Idared
Registriert
18.11.09
Beiträge
28
Holla Forum!

Ich möchte:

kostenlos mpg Videos umwandeln, damit ich sie in iMovie bearbeiten kann (also z.B. in mov).

Ich habe:

Snow Leopard

Problem:
Einiges an Freeware löscht offenbar bei SL mpeg2 Ordner. Ich weiß nicht genau, was davon betroffen sein könnte, deshalb lieber nicht.
Andere Freeware begrenzt die Konvertierungsmenge oder hat ein Wasserzeichen in der Ausgabe.

Gibt es einen Geheimtipp von Euch für Freeware die richtig was taugt?
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
funktioniert MPEG-Streamclip in Snow Leo?

Habe leider derzeit nur Leo, aber bin mit dem Programm recht zufrieden....
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Äääh, ja. Tschuldigung. MPEG läuft auf SL.
 

gschoen57

Riesenboiken
Registriert
17.11.09
Beiträge
293
ich klinke mich hier mal ein:
ich habe wohl dasselbe Problem (glaub ich zumindest): Ich mache Video Aufnahmen mit einer Sony DVD Cam. Die Clips kauf der aufgenommenen DVD sind mpg-files, sie werden von Quicktime nicht abgespielt (Der Film hat kein Format, das von Quicktime bearbietet werden kann) und auch in iMovie kann ich sie nicht importieren. Mplayer spielt sie miserabel ab, VLC kann damit tadellos umgehen.
Der Mplayer Linux sagt mir folgendes:
VIDEO: MPEG2 720x480 (aspect 2) 29.970 fps 9100.0 kbps (1137.5 kbyte/s)
AUDIO: AC3 deconding with liba52 48000 H2 2 ch
Nun meine Frage: gibt es irgendwelche Plugins oder so, um dieses Filme doch irgendwie in iMovie reinzukriegen oder muß ich die Filme tatsächlich in irgendein anderes Format umsetzen, damit ich sie dann bearbeiten kann. Ist das dann mit diesem MPEG Streamclip möglich?
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
funktioniert MPEG-Streamclip in Snow Leo?

MPEG Streamclip ist hier wohl die falsche Wahl. Weil er bei einem Export z.B. nach mpeg4 oder dv die kostenpflichtige MPEG2-Komponente von Apple verlangt.

Benutze da lieber andere Software wie Handbrake oder am besten nen Programm, was dir DV erzeugen kann.
 

K-MY

Idared
Registriert
18.11.09
Beiträge
28
Ich habs aber mit MPEG Streamclip perfekt hinbekommen und kann jetzt die Filme in iMovie bearbeiten. Kostenlos.

@gschoen57
Kann Dir Streamclip nur empfehlen, läuft auch unter SL. Ist kostenlos. Umwandlung geht ziemlich zügig.
 

gschoen57

Riesenboiken
Registriert
17.11.09
Beiträge
293
Ich habe HandBrake mal ausprobiert, leider kann ich das dadurch entstehende, egal wie ich es umwandle nicht in iMovie importieren, also Streamclip ausprobiert. Auch da ging zuerst mal nix, er hat wie naich schon sagte die MPEG2 Komponente verlangt. Na ja, hab sie mal gekauft und siehe da, es funktioniert. Hat zwar 20 Euro gekostet, aber ich krieg die Filme jetzt wenigstens nach iMovie.