• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

TomTom Südafrika

TomNSU

Erdapfel
Registriert
25.11.09
Beiträge
1
Guten Abend zusammen,

ich möchte unbedingt für meinen baldigen Urlaub die TomTom Südafrika-Karten auf mein IPhone spielen. Ich habe mir hierzu TomTom 1.2 WestEuropa gekauft und die passenden Karten für Südafrika besorgt. :innocent:

Meine erste Frage nun ist, hat jemand von euch Erfahrungen mit den Südafrika Karten für das IPhone?

Die zweite Frage ist, gibt es eine Möglichkeit nur die Karten vom West-Europa App gegen die von Südafrika auszutauschen.

Leider hat mir die Forensuche und Google nicht viel weiter geholfen.

Ich setzte nun meine ganze Hoffnung in euch....

mfG
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
...
Leider hat mir die Forensuche und Google nicht viel weiter geholfen.
Falls Du im Forenbereich "(Apple) Mobil-Macs" Informationen zu dem Gerät eines Fremdherstellers (TomTom) gesucht haben solltest, ist auch absolut nachvollziehbar, dass Du diese Infos nicht findest. Bis klar ist, worum es geht, schiebe ich daher Deine Frage ins Cafe.

Oder meintest Du die iPhone-App und die dazu möglichen Zusatzkarten?
 

TomNSU

Erdapfel
Registriert
25.11.09
Beiträge
1
Guten Morgen Nathea,

genau das meinte ich. Ich weiß nicht, wie ich die Zusatzkarten (Südafrika) auf mein IPhone bekomme.

Danke.

P.S. Das Entpacken der ipa-Datei und das Ersetzen des Ordner habe ich bereits probiert. Sobald ich aber das File nach iTunes verschiebe bekomme ich die Fehlermeldung, dass es sich nicht um ein App handelt.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Woher hast Du die Karten denn bezogen? Offizieller Kauf bei iTunes?
 

Switch2Mac

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.11.07
Beiträge
758
klar, wo kann man da denn Karten einzeln kaufen ;)
 

TomNSU

Erdapfel
Registriert
25.11.09
Beiträge
1
Also ich muss sagen, da ich von TomTom selbst leider keine Antwort bzgl. der Genauigkeit des Materials erhalten, wollte ich die Karte ersteinmal ausprobieren und die verschiedenen Routen simulieren.

Jetzt hab ich mir das West-Europa App für das IPhone geholt (brauche ich sowieso) und habe gedacht ich kann die Karten einfach austauschen, so wie man es sonst auch bei mobilen Navis macht.

Aber anscheinend bin ich zu blöd oder es geht einfach nicht....

Hat jemand noch einen Tipp?

MfG
 

N8Jogger

Schöner von Nordhausen
Registriert
16.05.08
Beiträge
324
Im iTunes Store gibt es doch das Programm mit der Karte für Südafrika, wo liegt also das Problem?

attachment.php

Bildschirmfoto20091126um18.33.20.jpg


Eine Testversion gibt es von TomTom nicht.
Und da hier wohl die Rede von einer "besorgten" Südafrika Karte ist, wird es wohl angebracht sein den Thread zu entsorgen.
attachment.php
 
  • Like
Reaktionen: Nathea

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Danke fürs Heraussuchen, N8Jogger.

Damit sollte TomNSU mit den hier gegebenen Informationen in der Lage sein, sein iPhone auf die entsprechende Karte umzustellen, einfach durch Kauf der entsprechenden Application.

Ein Entsorgen des Threads wird allerdings nicht nötig sein. Unsere Antworten zeigen deutlich wie unerwünscht Diskussionen zu Raubkopien hier im Forum sind, das könnte für User mit solchen Intentionen vielleicht eine wichtige Information sein.