Seiten in Apfeltalk springen immer wieder zurück

iAngel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.01.07
Beiträge
330
Hallo zusammen,

seit heute beobachte ich ein seltsames Phänomen bei der Nutzung von Apfeltalk:

Bei Threads, deren Beiträge sich auf mehrere Seiten erstrecken, kann ich zwar auf Folgeseiten (z. B. "4") klicken, aber unmittelbar nach Aufruf der Seite 4 läuft der Browser weiter und ruft automatisch wieder Seite 1 auf.

Das geschieht bei jedem mehrseitigen Thread, bei jeder aufgerufenen Folgeseite und sowohl mit Safari als auch mit Camino.

Liegt das wirklich an mir oder den Einstellungen oder ist das ein technisches Problem des Forums?

Danke für die Hilfe!
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Vorschlag:

Lösche den Cache und die Cookies deines Internetbrowsers.
 

iAngel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.01.07
Beiträge
330
Vielen Dank – aber das hat keine Veränderung bewirkt.

Sehr seltsam.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Dann probiere Safari zurück zu setzten.

Safari -> Safari zurücksetzen

Aber Achtung: Achte genau darauf, was du zurück setzt!
Das, was du noch benötigst (gespeicherte Passwörter z.B.), solltest du ausschließen.
 

iAngel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.01.07
Beiträge
330
Hm,

das Problem besteht aber ganz offensichtlich unabhängig von Safari.

Ich habe die Apfeltalk-Seiten gerade einmal mit Opera aufgerufen, was ich noch nie zuvor getan habe. Und dort habe ich das exakt gleiche Verhalten. Und – wie schon geschrieben – mit Camino ebenso, obgleich ich Camino sonst auch nicht für Apfeltalk einsetze. Und mit Firefox habe ich es auch gerade einmal ausprobiert und das gleiche Verhalten beobachtet.

Gibt es vielleicht irgendwo "übergreifende" Einstellungen, die für alle Browser gelten?
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Wir sollten die Frage zunächst aus dem Feedback-Bereich verschieben lassen - offensichtlich ist es ein lokales Problem. So ist gewährleistet, dass wesentlich mehr User deine Frage lesen und dir eventuell helfen können.

Was hast du denn seit heute am System verändert, dass dieser Fehler auftreten könnte?
 

iAngel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.01.07
Beiträge
330
Wir sollten die Frage zunächst aus dem Feedback-Bereich verschieben lassen - offensichtlich ist es ein lokales Problem. So ist gewährleistet, dass wesentlich mehr User deine Frage lesen und dir eventuell helfen können.

Gerne, kann ich das selbst tun? Wüsste nicht wie ...

Was hast du denn seit heute am System verändert, dass dieser Fehler auftreten könnte?

Abgesehen vom iPhoto-Update nur E-Mails bearbeitet, Word- und PDF-Dokumente erstellt bzw. geändert usw. Keine Software installiert oder Systemeinstellungen verändert.

Habe gerade einmal die Zugriffsrechte repariert, dort tauchten plötzlich seitenweise Fehler mit Safari auf. Aber auch nach der Reparatur ist das Problem hier immer noch vorhanden. :(
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
Bei mir ist im FF (unter Mac und unter Windows) alles wie immer. Welche FF-Version setzt Du ein? Gab es irgendein AddOn-Update?
 

iAngel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.01.07
Beiträge
330
Vielen Dank für eure Hilfe, so etwas Eigentümliches habe ich wirklich noch nicht erlebt.

Ich habe gerade Safari neu von der Apple-Seite heruntergeladen und komplett neu installiert, neu gestartet, und – das Problem ist immer noch da. :-[

Firefox nutze ich in der Version 3.5.5.

Aber jetzt habe ich noch etwas ausprobiert und festgestellt, dass das Problem – browserunabhängig – immer nur dann auftritt, wenn ich hier bei Apfeltalk als Benutzer angemeldet bin.

Melde ich mich ab und rufe dann einen mehrseitigen Thread auf, kann ich problemlos hintenliegende Seiten aufrufen und werde danach nicht direkt wieder auf Seite 1 weitergeleitet.

Das Problem tritt aber sofort wieder auf, wenn ich mich erneut anmelde.

Und dieses Verhalten ist bei Safari, Camino, Opera und Firefox exakt identisch: angemeldet = Problem, nicht angemeldet = kein Problem. :oops:
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Sehr komisch. Die Threads werden schon anders verlinkt, abhängig davon ob man nicht eingeloggt oder eingeloggt ist. Das Verhalten klingt also an sich plausibel und könnte auch mit unserem Umstieg auf die neue Webserversoftware zusammenhängen.

Tritt das bei allen Threads auf oder nur bei einem bestimmten?
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Wird iAngel deinen Post überhaupt lesen können, Macindy? Immerhin ist der jetzt auf Seite 2 und sein Browser springt doch immer wieder zurück auf die erste Seite, sobald er auf die zweite klickt.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Klar, als Gast kann er lesen!
Du doch auch? Hoffentlich sogar als angemeldeter User. :)
salome
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.089
Könntest Du bitte einmal probieren, ob das Problem ebenfalls auftritt, wenn Du in der Darstellung der Threads (Kontrollzentrum - Einstellungen) von "Hybrid-Darstellung" auf "Lineare Darstellung" wechselst?

Oliver78: Danke für den Hinweis, habe iAngel auch per PN angeschrieben.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Vielleicht mal alle Apfeltalk-Cookies löschen?

Er liest meine Posts nicht ...
nonos15x18.gif



Wie bereits per Beitragsmeldung vorgeschlagen, sollte/könnte man diesen Thread in einen Bereich/Thread verschieben, in dem möglichst viele User von diesem Problem Notiz nehmen können. Die Weisheit der Vielen.
 

iAngel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.01.07
Beiträge
330
Klasse, wie ihr euch alle um mich kümmert, besten Dank!

@Macindy: Das Problem tritt bei allen Threads und nicht nur bei bestimmten auf.

@Nathea: Bei der "linearen Darstellung" der Threads tritt das Problem nicht auf! Ich habe jetzt ein paar Mal hin und her geschaltet, bei einer eingestellten "Hybrid-Darstellung" habe ich das Problem immer, bei der "linearen Darstellung" nie.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.089
Danke für die Rückmeldung. Das ist dann doch zumindest mal ein Ansatz für eine Problemlösung.
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Bei mir funktioniert es auch im Hybridmodus. Scheint nicht daran zu liegen. Können das die anderen auch mal kurz checken.