• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Altgebäude - Telefonkabel schränkt Inet-Geschwindigkeit ein?

Apple_Junkie

Bismarckapfel
Registriert
05.11.09
Beiträge
144
Moin,

möchte ein stärkeres Internet verwenden, nun stellt sich die Frage, ob meine Telefonleitung (wegen xDSL) zu schwach ist, um 2MB/s zu erreichen?

Ich wohne in einem Altgebäude, (mind. 100 Jahre alt, was ich weiß^^)


Denkt ihr, dass so eine alte Leitung wirklich die Internetgeschwindigkeit einschränkt?
Habt ihr selber DSL, über Telefonleitung?
Wenn ja, wie alt ist euer Gebäude?


Bitte dringend um Antworten!

mfg :)
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.954
Was sagt das Gebäudealter über die Leitung aus?
Meinst nicht die währen zwischenzeitlich mal erneuert worden.....?
 

domai

Königsapfel
Registriert
29.01.08
Beiträge
1.198
Ja, du kannst es selber checken, gibt einige Tools zum DSL -Speed.
Ist eine einfache Kupferleitung, wenns Telefon geht klappt auch der Rest.
Der Speed wird eher über die Strecke abnehmen (also Länge) als über die Qualität.
 

domai

Königsapfel
Registriert
29.01.08
Beiträge
1.198
Was sagt das Gebäudealter über die Leitung aus?
Meinst nicht die währen zwischenzeitlich mal erneuert worden.....?

Alles was der Besitzer zu verantworten hat, wie Strom/ Gas/ Wasser, bestimmt, ja :-D
Die Post/MAGENTA-Nachfolger lässt die Leitungen drin. Freiwillig legen die nicht neues :p
 

SebaPB

Bismarckapfel
Registriert
27.01.08
Beiträge
75
Ich kenne jemanden mit einer DSL2+ Leitung (16.000) der in einem ca. 60 Jahre alten Haus wohnt. Die Geschwindigkeit lässt sich dort nicht von dem Alter des Hauses beeindrucken. Der Anschluss sollte also eigentlich kein problem sein, da ja wie schon erwähnt die Leitungen bestimmt erneuert wurden.
 

Apple_Junkie

Bismarckapfel
Registriert
05.11.09
Beiträge
144
Hm ok, danke für die vielen Antworten :)
Dann werd ichs einfach riskieren und Provider wechseln ^^

Und vorher ma dort anrufen ;)

Danke euch, im Zurückschreiben schlägt Apfelforum echt alle Rekorde ^^und in der Anzahl auch.