iPod touch 3G - Probleme...

vsx-ax3

Damasonrenette
Registriert
17.11.08
Beiträge
488
Guten Abend...

1. Fragekomplex:

Es gibt beim Finder unter "Einstellungen" die Möglichkeit unter dem Menüpunkt "Allgemein" sowie "Seitenleiste" sich den Touch im Finder unter den angeschlossenen Geräten in der Seitenleiste anzeigen zu lassen und/oder auf dem Schreibtisch abzulegen bzw. anzuzeigen. Offensichtlich scheint jedoch das Betriebssystem diesem Wunsch nicht nachzukommen. Lediglich iTunes und iPhoto erkennen den angeschlossenen Touch - im Finder kann ich bei mir nur externe Festplatten oder Drucker erkennen. Frage: Wie erreiche ich die Darstellung des iPods im Finder und auf dem Schreibtisch? Beim iPhone scheint es dasselbe Problem zu geben.

2. Fragekomplex:

Wie bekommt man seine auf dem Touch hinterlegte iPhoto-Bibliothek, d.h. Photos, Ereignisse, Alben etc. wieder auf seinen Computer, wenn man dort die entsprechenden Photos etc. nicht mehr gespeichert hat. Bei den FAQ unter der iTunes-Help wird nur darauf hingewiesen, dass eine Rückübertragung auf andere Computer nicht geht, eine Rückübertragung auf den "Mutter- und Herkunftsrechner" ist in den Supportunterlagen nicht erklärt oder ausgeschlossen. Nachdem ich meinen Touch am Computer angeschlossen habe, wird er mir bei iPhoto zwar angezeigt, jedoch werden keine Objekte erkannt, d.h. für iPhoto scheinen sich auf dem Touch keine Photos oder Ähnliches zu befinden.

3. Fragekomplex:

Unter meinen Programmen unter der Ansichtsvariante "Genre" bei iTunes (Gitterdarstellung) werden mir u.a. neun Spiele sowie zwei Games angezeigt. Ich möchte entweder elf Games oder elf Spiele angezeigt bekommen. Dazu muss ich zwei Genregruppen zusammenlegen - wie??? Über den Weg "Informationen" und anschließende Veränderung der Genreauswahl kommt man nicht weiter, weil eine Zugriffsmöglichkeit darauf nur bei Musik freigeschaltet ist...


Vielen Dank,...
 

vsx-ax3

Damasonrenette
Registriert
17.11.08
Beiträge
488
Niemand???

Möchte oder kann hier bei Apfeltalk niemand antworten? Ich wäre schon zufrieden, wenn wenigstens eine Frage geklärt werden könnte.

Mit freundlichem Gruße, ...
 

amexxx

Cripps Pink
Registriert
10.11.09
Beiträge
155
Zum ersten Fragekomplex:

Offiziell kann man weder Ipod touch noch Iphone im Finder finden.

Mit diesem Programm könnte es vielleicht klappen.

Hier gibt es auch noch ein weiteres.

Probiert habe ich diese nicht, da ich kein Mac OS System besitze.
 
  • Like
Reaktionen: vsx-ax3

vsx-ax3

Damasonrenette
Registriert
17.11.08
Beiträge
488
Zum ersten Fragekomplex:

Offiziell kann man weder Ipod touch noch Iphone im Finder finden.

Mit diesem Programm könnte es vielleicht klappen.

Hier gibt es auch noch ein weiteres.

Probiert habe ich diese nicht, da ich kein Mac OS System besitze.

Das letztere scheint eine gute "Not"-lösung des Problems zu sein - nur mit Apple scheint das Problem offensichtlich nicht lösbar zu sein.

Heute Abend werde ich das mal ausprobieren...

Vielen Dank,...