• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP: Leistung des Akkus: wie berechnet Ihr es?

John_Carter

Ontario
Registriert
23.08.09
Beiträge
350
Hallo zusammen!

Vereinzelt liest man über Vergleiche Eurer Akku-Leistungen.
In diesem Zusammenhang findet man dann auch Beiträge, daß der Akku noch 90% seiner Original-Leistung hat....wie wird es berechnet?

Unter System-Profiler kann ich unter Stromversorgung einige Werte zum Akku ablesen, womit ich aber gar nichts anfangen bzw. die Werte nicht einordnen kann.

Volle Ladekapazität (in mAh): 6748
Informationen zum Batteriezustand:
Anzahl der Zyklen: 6
Zustand: Gut

Wäre super, wenn ich mir jemand ein paar Tipps geben könnte.
Viele Grüße
John

P.S. Nimmt einer von Euch eigentlich Rücksicht auf das Laden des Akkus?
 

Mitglied 87291

Gast
Es gibt da ein recht nützliches Tool welches Dies anzeigt!
CoconutBattery

Rücksicht nehme ich nicht, mach einfach dran wenns geht und ansonsten halt nicht
 

deepblue

James Grieve
Registriert
16.06.09
Beiträge
134
oder minibatterylogger das logt alles direkt mit auch ganz gut
 

skuZz

Rheinischer Krummstiel
Registriert
30.12.07
Beiträge
377
öhm ja naja... ist eigenlich grunschulmathematik...

orginal Batterikapazität [mAh] = 100 %
aktuelle Batterikapazität [mAh] = x %

logisch oder?
 

John_Carter

Ontario
Registriert
23.08.09
Beiträge
350
Danke für die Informationen und auch für Nachhilfe-Stunde Mathe ;)

Auf die Idee bin ich auch schon selber gekommen, nur weußte ich eben nicht die original Akku-Kapazität...;)

Coconut schreibt eine original Akkukapazität von 6500 mA...bei meinen 100% Leistung habe ich eine von 6740mA.

Wie und wann ladet ihr den Akku?
Gruß
John
 

loop

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.06.06
Beiträge
726
Danke für die Informationen und auch für Nachhilfe-Stunde Mathe ;)

Auf die Idee bin ich auch schon selber gekommen, nur weußte ich eben nicht die original Akku-Kapazität...;)

Coconut schreibt eine original Akkukapazität von 6500 mA...bei meinen 100% Leistung habe ich eine von 6740mA.

Wie und wann ladet ihr den Akku?
Gruß
John


Wenn eine Spannungsquelle vorhanden ist nutze ich sie, wenn nicht, dann eben nicht.
1 mal in 2 Monaten kalibriere ich dann meinen Akku.

Wenn ich aufm Sofa entspann dann hab ich natürlich auch keine Leitung am Book
 

ReinRusher

Zuccalmaglios Renette
Registriert
05.09.09
Beiträge
259
ich hab keine probleme
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-11-24 um 21.47.33.png
    Bildschirmfoto 2009-11-24 um 21.47.33.png
    169,1 KB · Aufrufe: 124

John_Carter

Ontario
Registriert
23.08.09
Beiträge
350
Hallo!

Nach 6 Ladezyklen lag meine 100% Kapazität bei 6740 mA.
Nun sind es 8 Zyklen und habe bei 100% 6713mA.

Mach ich mir unnötig Sorgen?
Oder ist dies der normale Verschleiß?

DANKE
Gruß
John
 

Born2Fly

Riesenboiken
Registriert
05.09.09
Beiträge
293
Bei mir schwankt der Akku zw. 4800 und 5300mA.
Ich würde mir an deiner Stelle keine Sorgen machen.

MfG Erik
 

dEEkAy2k9

Prinzenapfel
Registriert
08.06.09
Beiträge
551
Nicht so genau nehmen diese Anzeigen, die schwanken des öfteren.