• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welchen USB-Hub? Probleme mit dem alten...

superflo

Allington Pepping
Registriert
11.02.08
Beiträge
190
Liebe Leute,

habe seit Jahren einen 7-port USB-Hub am PC hängen. Seit einem Jahr hängt der auch am Mac und funktioniert dort leider mehr schlecht als recht. Es ist ein D-Link USB-H7. Die Geräte, die daran hängen (2 Drucker, Mischpult, iphone-Dock, Cardreader, 2 USB-Kopierschutzdongle) werden immer wieder nicht erkannt. Beim Drucken ist es eigentlich jedes 3. - 4. mal so, dass ich das USB-Kabel aus dem Drucker aus- und wieder einstecken muss, dann druckt er los. Vorher kommt eine Fehlermeldung, dass der Drucker nicht bereit ist.

Da die USB-plätze außerdem eh schon wieder aufgebraucht sind, brauche ich einen weiteren USB-Hub (bzw. kaufe ich gleich 2 neue). Kennt jemand das Phänomen der sporadisch nicht erkannten Geräte bzw. kann mir einfach einen 7-fach USB-Hub nennen, der am Mac Pro zuverlässig funktioniert?

(Irre, wieviele USB-Ports man mittlerweile braucht... Der Pro hat hinten 3: 1x der Hub, am 2. hängen Tastatur und Maus, am 3. elgato TV-Stick. Vorne externe HDs und andere Dinge, die man ab und zu ab und ansteckt...)
 

pakepa

Granny Smith
Registriert
04.06.09
Beiträge
13
Ich benutze am Mac einen Belkin 7 Port seit Jahren ohne Probleme.
 

moorhase

Meraner
Registriert
25.09.07
Beiträge
228
Ich nutze am Mac einen Dr. Bott gHub, den gibts mit 4 buw. 7 Ports. Ich bin absolut zufrieden, würde den jederzeit wieder kaufen
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.435
Ich benutze am Mac einen Belkin 7 Port seit Jahren ohne Probleme.
Genau das wäre auch meine Empfehlung. Der hat ein externes Netzteil und man kann optisch passend zwei übereinander stellen.

Bin mit dem Hub ebenfalls sehr zufrieden.
 

superflo

Allington Pepping
Registriert
11.02.08
Beiträge
190
Genau das wäre auch meine Empfehlung. Der hat ein externes Netzteil und man kann optisch passend zwei übereinander stellen.

Bin mit dem Hub ebenfalls sehr zufrieden.

Wie kann man denn dann die beiden obenliegenden USB Ports des unteren Hubs noch verwenden?
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Wie kann man denn dann die beiden obenliegenden USB Ports des unteren Hubs noch verwenden?
Den unteren umgedreht aufbocken (und nie Kabel ziehen müssen) oder beide mit der Unterseite gegeneinander auf die Seite stellen? Letzeres sähe wahrscheinlich einer Raumstation ähnlich.
Komfortabel ist aber anders..
Gruß
Andreas
 

superflo

Allington Pepping
Registriert
11.02.08
Beiträge
190
Der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass ich mir 2 Stück BELKIN 7-Port-Hubs gekauft habe, die man in der Tat wunderbar übereinander stapeln kann, an denen ich jetzt 12 Geräte (2 Drucker, Scanner, Mischpult, Tastatur, Maus, EyeTV-Stick, USB-Sticks, ext. Festplatten, iphone Dock, Cardreader) angeschlossen habe und die jetzt alle immer störungsfrei funktionieren. Jeden Cent wert, die Dinger.