Firma in Benutzerkonto löschen HILFE!!

Niko90

Erdapfel
Registriert
23.11.09
Beiträge
5
Hallo liebe Apfeltalknutzer,habe ein großes Problem,es geht um die Benutzereinstellung,am Anfang wenn man Mac das erste mal startet kann man sich ja anmelden,man wird auch nach der ``FIRMA´´gefragt, ich habe die Firma eingegeben,aber möchte sie gerne wieder löschen,wie geht das?kann mir da vllt jemand bitte helden? DANKE :)
 

_linx_

Kleiner Weinapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
1.125
Diese Angabe für die "Firma" wird doch nur für das Adressbuch verwendet, oder?

Also: Adressbuch -> Deine Karte -> Bearbeiten
 

Niko90

Erdapfel
Registriert
23.11.09
Beiträge
5
Ja dachte ich auch erst,aber ich habe das neue office 2008 für Mac und wenn ich das starte,also z.b. word,dann kommt immer:
Dieses Produkt ist lizensiert für:
Mein Name
Dann die Firma
Dann der Produktschlüssel
irgendeinen Haken muss ide Sache haben weil ich das Office auch schon runtergeschmissen habe und neu draufgemacht habe und es trotzdem nix bringt o_O
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
ich habe die Firma eingegeben,aber möchte sie gerne wieder löschen,wie geht das?
Code:
[SIZE="-1"]sudo bash -c "> /private/var/db/.AppleSetupDone";[/SIZE]
Informationen von Programmen die du bereits registriert hast, sind ggf. gesondert zu exterminieren.
 

Niko90

Erdapfel
Registriert
23.11.09
Beiträge
5
und was lösche ich dann genau wenn ich das mit sudo mache?
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
und was lösche ich dann genau wenn ich das mit sudo mache?
Die Informationen, die du im Registrierungsdialog während der Erstinstallation von OS X angegeben hast (und die normalerweise im Verlauf dieses Verfahrens an Apple übermittelt wurden).
Wirf doch einfach (vorher) selber einen Blick rein:
Code:
[SIZE="-1"]sudo cat /private/var/db/.AppleSetupDone;[/SIZE]