- Registriert
- 15.11.09
- Beiträge
- 15
Hallo!
Ich habe mir aufgrund positiver Meldungen eine Airport Extreme Basisstation gekauft.
Nun hab ich das Problem, dass ich nicht ins Internet komme. Zu meiner Konfiguration:
Ich habe beim Telefon einen ADSL Lan Router stehen (mit 4 Lan Ports), der rund um die Uhr läuft und die Verbindung zum Internet herstellt. Mittels Lan Kabel komme ich zum 2. Router (soll in diesem Fall der Apple Router werden)
Das Problem ist, dass ich bisher eigene IP Adressen vergeben habe (192.100.100.1 bis 255) und der bisherige Router (Linksys mit statischer IP) sämtliche Internetanforderungen der PC oder Notebooks mittels Gateway an den bestehenden LAN Router weitergeleitet hat.
Nun habe ich das Problem, dass ich mit sämtlichen Einstellungen beim Apple diese Konfiguration nicht herstellen kann bzw. eine Gatewayfunktion nicht finden konnte. Desweiteren konnte ich bisher die oben angeführten IP Adressen nicht manuell einstellen.
Gibts eine Lösung oder muss ich das Gerät retour schicken?
Ich habe mir aufgrund positiver Meldungen eine Airport Extreme Basisstation gekauft.
Nun hab ich das Problem, dass ich nicht ins Internet komme. Zu meiner Konfiguration:
Ich habe beim Telefon einen ADSL Lan Router stehen (mit 4 Lan Ports), der rund um die Uhr läuft und die Verbindung zum Internet herstellt. Mittels Lan Kabel komme ich zum 2. Router (soll in diesem Fall der Apple Router werden)
Das Problem ist, dass ich bisher eigene IP Adressen vergeben habe (192.100.100.1 bis 255) und der bisherige Router (Linksys mit statischer IP) sämtliche Internetanforderungen der PC oder Notebooks mittels Gateway an den bestehenden LAN Router weitergeleitet hat.
Nun habe ich das Problem, dass ich mit sämtlichen Einstellungen beim Apple diese Konfiguration nicht herstellen kann bzw. eine Gatewayfunktion nicht finden konnte. Desweiteren konnte ich bisher die oben angeführten IP Adressen nicht manuell einstellen.
Gibts eine Lösung oder muss ich das Gerät retour schicken?