• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook white unib/ Bodenplatte nicht richtig verschraubt

batja2

Alkmene
Registriert
17.09.08
Beiträge
31
Hallo Leute,
ich möchte gerne einen Rat von euch.
Habe mir vor einer Woche das neue Macbook white unibody gekauft und habe vor kurzem festgestellt, dass die gummierte Bodenplatte an der linken seite keinen Übergang zum Gehäuse des Macbooks bietet. Als ob es nicht zu ende verschraubt worden ist. Auf der rechten Seite ist alles ok.
Außerdem ist das Touchpad an der linken Seite total eingedrückt, sodass die rechte Ecke des Touchpads in die " Luft ragt".
Jetzt bin ich etwas von der Qualität von Apple enttäuscht und weiss nicht, wie ich mich verhalten soll.
Nun stellt sich die Frage, soll ich es wieder zurückbringen (Medimax) oder mich an Apple wenden??
Es ist mein erster Mac und ich habe keine Erfahrung mit Apple gemacht.
Ich würde mich über eure Antworten freuen.

Danke im Vorraus ;)
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
erst mal bei medimax wegen umtausch melden. sollten die faxen machen, apple support anrufen.

white unibody gibt es nicht. entweder du hast ein macbook white aus polycarbonat oder ein unibody aus aluminium. ;)
 

batja2

Alkmene
Registriert
17.09.08
Beiträge
31
Danke für deine Antwort. :)
Also es ist ein Unibody ! Steht zumindest bei Apple http://www.apple.com/de/macbook/design.html
Wird es dann eingeschickt oder kann es an Ort und Stelle repariert werden?
Falls es eingeschickt wird,bekomme ich ein Ersatzgerät?
Kriege ich dann ein anderes Gebrauchten,repariertes Macbook?
Sorry für die Fragen,ich weiss nicht wie Apple da handelt...
Danke
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Danke für deine Antwort. :)
Also es ist ein Unibody ! Steht zumindest bei Apple http://www.apple.com/de/macbook/design.html
Wird es dann eingeschickt oder kann es an Ort und Stelle repariert werden?
Falls es eingeschickt wird,bekomme ich ein Ersatzgerät?
Kriege ich dann ein anderes Gebrauchten,repariertes Macbook?
Sorry für die Fragen,ich weiss nicht wie Apple da handelt...
Danke

ersatzgerät ist sache von medimax. wenn das gerät erst eine woche alt ist, würde ich auf umtausch pochen.
 

batja2

Alkmene
Registriert
17.09.08
Beiträge
31
Dann werde ich mich mal auf den Weg machen. :( Und jetzt erst mal Daten sichern :(
 

Tazjin

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.09
Beiträge
689
ok, erwischt! aber ich verstehe halt unter unibody, dass es aus alu ist. ;)

Das ist in dem Fall ein Missverständnis deinerseits, denn Unibody bedeutet, dass das Gehäuse aus einem Stück gefertigt ist. Ob es sich dabei nun um ein Stück Aluminium, Polycarbonat oder Holz handelt ist vollkommen irrelevant.