• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kleiner AU-Sequencer?

cmantsch

Braeburn
Registriert
25.12.06
Beiträge
43
Seid gegrüßt!

Ich suche einen kleinen AU-Host, wo ich meine AU Instrumente laden kann um mal eben was mit meinem Midi-Keyboard was darüber spielen zu können.
Es sollte einfach nur eine kleine Software sein, die ich evtl. im Hintergrund am Laufen haben kann oder die schnell startet, es braucht auch nur die Funktion vorhanden sein die AUs live zu spielen und vielleicht noch ne kleine Funktion zum Aufnehmen in eine Wave/MP3/AAC

Wozu? Manchmal fällt mir was gutes ein und ich brauche eben was um meine Idee festzuhalten, Logic zu starten wäre da völlig überdimensioniert.

Gibt es vielleicht so ein kleines Programm fürn Mac?


gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

monozelle

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
105
GarageBand. Kostet wenig Geld, ist meistens sogar schon mit OS X vorinstalliert und klingt, nebenbei gesagt, saugut. Für das Erstellen von Songlayouts bestens geeignet und verfügt über eine riesige Library an Instrumenten und Sounds.
Nachteil: Keine offene AU-Schnitstelle und nur sehr wenig Möglichkeiten, die Sounds zu verändern.
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Kann ich euch Tontechnik für Anfänger empfehlen?
Das ist ein Podcast der sich mit Tontechnik Themen beschäftigt und versucht "einfach" zu erklären.
Ich hab auch noch ein paar GarageBand Tutorials gemacht. Die finde ich aber nicht mehr so gut.

Wenn ihr Ideen habt dann her damit. Aber AU Effekte und Effekte generell wollte ich in einer beziehungsweise einigen der folgenden Ausgaben behandeln.
 

monozelle

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
105
Was meinst du damit? Man kann doch AUs ganz normal in GB nutzen.

Ehrlich? Wow, tut mir leid, ich dachte, das sei auf die eingebauten Instrumente beschränkt. Dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil. Ich habe zwar ein paarmal mit GarageBand gearbeitet, aber normalerweise benutze ich Logic. Sorry.:-[