• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bilder plötzlich alle unscharf

schneggeline

Golden Delicious
Registriert
06.05.09
Beiträge
7
Hallo
ich hoffe, hier kann mir jemand helfen.
Auf meinen Mac Book MacBook4,1 erscheinen plötzlich alle Fotos nicht mehr in schlechter Auflösung.
Unter Monitore ist die Auflösung 1280 x 800 eingestellt - aber auch wenn ich diese verändere bleiben die Bilder schlecht in der Auflösung.
Was ist da los? Wie kann ich das ändern? Weiss jemand Rat?

Grüsse Ulrike
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Ein paar genauere Infos wären nicht schlecht.
Woher stammen die Bilder? Liegen sie direkt auf der Festplatte? Womit betrachtest du die Fotos?
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
In welchem Programm? iPhoto, das Hintergrundbild? In der Vorschau?
Und welches OSX hast du?
und was ist ein MacBook 4,1?

Aber ich würde mal auf einen Einstellungsfehler tippen, aber dafür musst du dich wohl noch ein bisschen konkretisieren
 

schneggeline

Golden Delicious
Registriert
06.05.09
Beiträge
7
Hallo
hier die Infos:
Hardware-Übersicht:

Modellname: MacBook
Modell-Identifizierung: MacBook4,1
Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
Prozessorgeschwindigkeit: 2.4 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtzahl der Kerne: 2
L2-Cache: 3 MB
Speicher: 2 GB
Busgeschwindigkeit: 800 MHz
Boot-ROM-Version: MB41.00C1.B00
SMC-Version (System): 1.31f0
Seriennummer (System): W8814KE50P1
Sensor für plötzliche Bewegung:
Status: Aktiviert

Sämtliche Bilder im Internet werden unscharf angezeigt. Bilder von meinem Photoprogramm dagegen ganz normal
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Welchen Browser benutzt du denn?
 

bauklo

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.05.07
Beiträge
461
Vielleicht sind es auch Deine Augen:eek:
 

schneggeline

Golden Delicious
Registriert
06.05.09
Beiträge
7
keine Ahnung was cmd + 0 ist und meine Augen sind es DEFINTIV NICHT ;)
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Darstellung-20091121-195253.jpg
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
das problem kann an einer schlechten internetverbindung liegen. ich hatte das auch schon des öfteren. der grund war eine mangelhafte w-lan verbindung. teste das mal, indem du per kabel an den router gehst oder in einem anderen w-lan. bleibt das problem bestehen, ändere den sendekanal des routers, bis es passt.
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
das problem kann an einer schlechten internetverbindung liegen. ich hatte das auch schon des öfteren. der grund war eine mangelhafte w-lan verbindung. teste das mal, indem du per kabel an den router gehst oder in einem anderen w-lan. bleibt das problem bestehen, ändere den sendekanal des routers, bis es passt.

Bei ner schlechten Internetverbindung werden Bilder unscharf? Opera Turbo? Ansonsten: Ne, niemals.
 

schneggeline

Golden Delicious
Registriert
06.05.09
Beiträge
7
Ok - das kann in der Tat eine Erklärung sein. Das Problem tritt erst seit kurzem auf und wenn ich es überlege eigentlich erst seit ich einen WLAN-Stick von T-mobile verwende (um mobil ins Netz zu gehen). Werde mal ausprobieren ob es zu Hause wieder besser ist.
Danke auf jeden FAll für den Hinweis!
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Hast du denn mittlerweile mal den CMD + 0 Hinweis befolgt? Tritt das Problem auch bei anderen Browsern auf?
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
ich habe den grund gefunden!!!

bei nutzung des internet via umts stick kann es zu konflikten in der browser erkennung kommen. soll heissen, die bilddateien liegen auf dem server in 2 versionen vor. eine für das mobile internet in niedriegerer auflösung und einmal in "normaler" auflösung für DSL.
bei browserkonflikten kann es dadurch zu einer "verpixelten" darstellung kommen, weil das falsche bild gestreamt wird.
 

Schokofrosch

Bismarckapfel
Registriert
28.12.08
Beiträge
146
War bei mir auch manchmal so als ich mit einem UMTS-Stick ins Internet gegangen bin. Abgesehen davon, dass ich ca. fünf Minuten gebraucht habe, um die E-Mails abzufragen...
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.740
Ich weiß ja nicht wie das bei T-Mobile ist, aber bei Vodafone ist das so, dass bei der Verwendung eines Surf-Sticks die Fotos in einer schlechteren Auflösung dargestellt werden. Das soll Bandbreite sparen. Google mal, wie man das ausschalten kann.
 

DerPrenzlberger

Rhode Island Greening
Registriert
10.08.07
Beiträge
483
ich habe den grund gefunden!!!

bei nutzung des internet via umts stick kann es zu konflikten in der browser erkennung kommen. soll heissen, die bilddateien liegen auf dem server in 2 versionen vor. eine für das mobile internet in niedriegerer auflösung und einmal in "normaler" auflösung für DSL.
bei browserkonflikten kann es dadurch zu einer "verpixelten" darstellung kommen, weil das falsche bild gestreamt wird.

Das ist kein Browserkonflikt. Das ist grundsätzlich beim surfen via UMTS bei T-Mobile so.

Internet per UMTS: So fälschen deutsche Provider Webinhalte