• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Readiris und CanonScan Lide30

lerner

Normande
Registriert
25.01.09
Beiträge
574
Ich habe mir gerade Readiris12 installiert. Leider wird mein CanonScan Lide30 von Readiris nicht erkannt (in Vuescan läuft er problemlos). Wie kann ich den wohl fehlenden Treiber Twain 1.9 installieren oder den Scanner einbinden und mir den Umweg über Vuescan ersparen?
 

Nonac

Jonagold
Registriert
26.09.09
Beiträge
18
Ich habe mir gerade Readiris12 installiert. Leider wird mein CanonScan Lide30 von Readiris nicht erkannt (in Vuescan läuft er problemlos). Wie kann ich den wohl fehlenden Treiber Twain 1.9 installieren oder den Scanner einbinden und mir den Umweg über Vuescan ersparen?

Du vergaßt zu erwähnen, auf welchen System du überhaupt arbeitest.

LG Nonac
 

lerner

Normande
Registriert
25.01.09
Beiträge
574
Herzlichen Dank für deine Tipps. Der Link hilft tatsächlich nicht für mein Problem. Ich werde versuchen, einen Treiber auf der US Seite von Canon zu finden. Ansosnten scanne ich halt weiter mit VueScan und bearbeite danach mit Readiris, so dass ich editierbare Texte bekomme (bisich mir mal einen neuen Scanner kaufe).
 

mable

Kaiser Wilhelm
Registriert
18.01.05
Beiträge
177
Readiris 12 erkennt Scanner nicht

Mein Scanner (HP Laserjet) wurde erkannt, nachdem ich Readiris 12 auf 32-Bit-Modus umgestellt habe (Finder, ReadIris-App anwählen, Apfel-I, dann "in 32bit starten"). Hilft vielleicht auch Dir.
Ich muss aber die Datei dann manuell in Readiris ziehen (übernimmt den Scan nicht automatisch, was unter Readiris 11 ging). Etwas umständlich, die OCR-Erkennung ist in RI 12 aber Klasse gegenüber RI 11!