• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

2x2GB und 2x1GB im iMac 27" möglich?

id23

Roter Delicious
Registriert
08.04.08
Beiträge
94
Hallo,

Wie der Titel bereits verrät, frage ich mich ob es möglich ist, die RAM Steckplätze des neuen iMacs
mit 2x2GB und 2x1GB zu belegen. (habe von meinem MBP noch die beiden 1GB Riegel übrig)

Danke schonmal!
 

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
Theoretisch schon! Der Speicher wird sich dann auf das langsamste "Glied" runtertakten, sofern es nicht alles der gleiche Typ ist...
 
  • Like
Reaktionen: D.D.

id23

Roter Delicious
Registriert
08.04.08
Beiträge
94
Es handelt sich wie hoffentlich bei den Riegel im iMac auch um DDR3 1066MHz So-Dimm Riegel.
Hatte aber mal was gehört, dass die Speichergröße eigentlich gleich sein sollte, da es sonst zu Performanceverlust kommen könnte.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Es handelt sich wie hoffentlich bei den Riegel im iMac auch um DDR3 1066MHz So-Dimm Riegel.
Hatte aber mal was gehört, dass die Speichergröße eigentlich gleich sein sollte, da es sonst zu Performanceverlust kommen könnte.

Du meinst Dual Channel.

Ist aber wie gesagt eigentlich nur messbar, spürbar kaum...
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
habe gelesen das Dual Channel keine rolle mehr spielen soll... Keine Ahnung ob des stimmt!
Aber lieber 6GB Ram ...
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Wie gesagt, im täglichen Betrieb ist Dual Channel nicht spürbar, bestenfalls messbar...