• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail im iPhone

robert11

Schöner von Nordhausen
Registriert
21.01.09
Beiträge
317
Hi folks,
habt ihr eine Lösung für das Mail problem mit dem iPhone?
naja es ist nicht wirklcih ein problem, aber nunja.

jedesmal wenn ich mit meinem iphone die mails abrufe, habe ich natürlcih alle als
ungelesen, die ich aufm mac schon gelesen habe.

und ja ich weiß, dass man das über imap regeln kann, aber nicht jeder server
unterstützt das.


und eine andere frage. würde es funktionieren am iphone imap zu benutzen
und am mac normal über pop3? werden die mails bei pop3 auf dem server
als gelesen markiert? ich denke schon oder?


cheers
 

cmeese

Carola
Registriert
21.06.09
Beiträge
109
Nunja, dein Problem ist nich das iPhone sondern das POP3 Protokoll. POP3 merkt nicht ob etwas schon gelesen wurde oder nicht. Auf dem Server, wenn du übers Web-Interface reingehst, mag es zwar so aussehen, allerdings ist das nicht der Fall.

Du solltest dir auf jeden fall IMAP zulegen. Wenn das dein Server oder Anbieter nicht unterstützt erstelle dir doch ein kostenloses Googlemail Konto. Da haste dann auch Kontakte und Kalender... Alte E-Mails einfach weiterleiten :)
 

robert11

Schöner von Nordhausen
Registriert
21.01.09
Beiträge
317
So einfach ist das nicht. Ich hab eine Uni Mail. Da funktioniert das nicht so.
Ich habe 2 Firmenmails. Da geht das nicht so.

Und va. wenn ich imap bentuze bleiben Emails IMMER auf dem Server. Also auch Anhänge
und irgendwann ist das Teil dann voll.

Das ist nicht sonderlich cool.


Aber ich denk eauhc, dass kein weg an Imap vorbeiführt, wenn ich das so will, oder?



cheers
 

robert11

Schöner von Nordhausen
Registriert
21.01.09
Beiträge
317
Kann ich irgendwie alle mails als gelesen markieren? Im iPhone?
So eine Funktion ist ja scheinbar nicht eingebaut, oder finde ich sie einfach nicht?


cheers
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Ich denke auch, dass an IMAP kein Weg vorbeiführt... Denn nur das macht, was Du möchtest! Uns zwar genau das, und das auch noch zuverlässig!

Warum denn am iPhone IMAP und am Mac Pop3? Warum dann nicht gleich beide auf IMAP?

Die Mails bleiben nur so lange auf dem Server, bis Du sie löscht ;) Ich meine damit natürlich am iPhone oder am Mac löschst... Dann sind sie auch auf dem Server im Müll!
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
IMAP ist das einzig wahre. Wenn dein E-Mail-Provider das nicht unterstützt, such dir einen anderen und leite deine Adressen um (z.B. gibts bei Google Mail ca. 8GB Speicherplatz mit IMAP - gratis).
 

graefe71

Golden Delicious
Registriert
09.11.09
Beiträge
10
So einfach ist das nicht. Ich hab eine Uni Mail. Da funktioniert das nicht so.
Ich habe 2 Firmenmails. Da geht das nicht so.

Und va. wenn ich imap bentuze bleiben Emails IMMER auf dem Server. Also auch Anhänge
und irgendwann ist das Teil dann voll.

Das ist nicht sonderlich cool.


Aber ich denk eauhc, dass kein weg an Imap vorbeiführt, wenn ich das so will, oder?

cheers

richtig, und ein mailserver der nur pop unterstütz heisst nur, man sollte mal ne pizza kaufen und den admin besuchen....

wenn die mails nicht immer auf dem server bleiben sollen, du sie aber trotzdem behalten willst,

gibt es auch unter imap eine ganz einfache lösung:

lege dir einen ordner im mailprogramm unter lokale ordner an, und ziehe die nachrichten die du nicht mehr auf dem server brauchst, dahin. dann sind sie auf dem server gelöscht, stehen aber lokal immer noch zur verfügung..



grüsse
 

Matze1983

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
05.11.08
Beiträge
643
Genauso mache ich es mit Strato. Ich habe ein "Archiv" in dem ich die Mails aufbewahre, die ich behalten möchte (Überprüfung 1 mal im Jahr). Sonst habe ich verschiedene Unterordner auf dem Server und verschiebe die Mails auch per iPhone dort herein. Gelesen/Ungelesen-Status wird immer übernommen, so dass, wenn ich am iMac sitze ich sofort sehen kann, ob noch Mails ungelesen sind und eine längere Texteingabe nötig ist, als per iPhone bequem.
Ich kann IMAP also nur empfehlen!

MATZE