• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Browser: Camino 2.0 veröffentlicht

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
[preview]Erst kürzlich wurde die lange angekündigte Version 2.0 des beliebten Browsers Camino veröffentlicht. Mit Firefox 3.0 unter der Haube und Gecko 1.9 als Darstellungsengine dürfte sich der neue Camino ein ganzes Stück schneller durch das Web bewegen als sein Vorgänger. Neue Funktionen sind unter anderem ein Pop-Up-Blocker mit Flashblockade, besseres Browsen mit Tabs und nativer Growl-Support. Einzig Anwender der 1Password-Erweiterung haben das Nachsehen: Entwickler Agile Web Solution veröffentlichte bislang kein Update für den neuen Browser. Im Acid3-Test schafft Camino 2.0 immerhin 72 von 100 möglichen Punkten. Spitzenreiter Safari 4 liegt zur Zeit bei 100.[/preview]

Danke, jarod.
 

Anhänge

  • logo.png
    logo.png
    15 KB · Aufrufe: 554

tim-maximilian

Prinzenapfel
Registriert
17.01.09
Beiträge
541
Und deshalb brauche ich ihn nicht. Vielleicht, lade ich ihn mir ja trotzem einmal. -Habe ja schon die anderen auch alle. :-D:p

tim

Edit: Verdammt nur 2. :mad: ;)
 
  • Like
Reaktionen: skuZz

pcpanik

Celler Dickstiel
Registriert
27.01.08
Beiträge
803
Wozu den Kompromis einer nicht 100% ACID konformen Darstellung eingehen? Was kann Camino (besser), was Safari nicht kann?
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
da nur firefox eine ordentliche adblock lösung hat fallen alle anderen browser bei mir durch. da können die noch so schnell und bunt sein.
 

chucknorris1234

Tokyo Rose
Registriert
16.01.09
Beiträge
71
Ohne Adblock leider nix

ich suche immer noch einen browser, der annähernd an Firefox mit ADblock Plus und Filterlisten-Abonnement rankommt. Denn der schnellste ist er nicht.
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Also ich freue mich und stelle einen deutlichen Unterschied im Punkt Geschwindigkeit fest.
Camino 2.0 ist flott. Sehr flott. Und ob es nun eine 1Password Unterstützung gibt oder nicht ist für mich unerheblich. Für mich ist und bleibt Camino der einzig wahre Mac OS Brauser ;).

Danke Chris :).
 

Famous182

Boskop
Registriert
30.04.08
Beiträge
207
Noch nie ausprobiert, ich glaube es könnte sich mal lohnen.
 

iPunkt

Meraner
Registriert
26.09.06
Beiträge
225
Hm, bei vielen Seiten sollte man die Ads erlauben. Immerhin zahlst du ja auch nichts.

Sorry aber wenn du Fernsehn guckst, schaltest du da in der Pause nicht weg und guckst dir die Werbung an ??

zum Thema: werd ich mir auf jeden Fall auch mal angucken, von der Geschwindigkeit her war der Vorgänger echt nicht verkehrt..
 

chucknorris1234

Tokyo Rose
Registriert
16.01.09
Beiträge
71
nein.

wenn ich ehe keine online werbung anklicke , brauche ich sie mir auch nicht anzuschauen. muss ich jetzt beichten gehen, weil ich in der werbepause pinkeln gehe? in dem sinne. nicht ohne grund ist adblock plus eins der top 5 plugins weltweit für den firefox.
 

User 58563

Gast
Ich nutze Glimmerblocker mit Safari 4, das kommt sehr nahe an Adblock ran, auch wenns vom Prinzip was völlig anderes ist. Und es funktioniert mit jedem Browser.

Und ja, ich bekenne: Ich sehe 99 % der Internetseiten ohne Werbung. Ich bekenne fürderhin, dass ich in Werbepausen umschalte und im Kino erst nach einer halben Stunde den Saal aufsuche, wenn die Werbung vorbei ist.
 

wulh@lm

Châtaigne du Léman
Registriert
15.01.09
Beiträge
819
Ich bleibe standhaft! Beim Spitzenreiter hehe ;)
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
[preview]Spitzenreiter Safari 4 liegt zur Zeit bei 100.[/preview]

Neben Opera, der ihn als allererster schon vor Jahren bestanden hat. Muss ja mal erwähnt werden ;) ....weitaus innovativer als alles andre. Wozu da Camino oder Safari? Tabvorschau, Unite, integrierter Mailclient - gut, dafür muss er bei der speed passen, aber mit den paar Millisekunden kann ich leben :D
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Opera-Bash ;)

Neben Opera, der ihn als allererster schon vor Jahren bestanden hat. Muss ja mal erwähnt werden ;) ....weitaus innovativer als alles andre. Wozu da Camino oder Safari? Tabvorschau, Unite, integrierter Mailclient - gut, dafür muss er bei der speed passen, aber mit den paar Millisekunden kann ich leben :D

Stimmt, Opera ist fast gut. Bis auf die Tatsache, dass ich Apple Mail übersichtlicher finde und daher nicht noch einen zweiten Mail-Client brauche. Frei nach dem Motto: Use software that does one thing well. Do not use software that does many things poorly. ;)

Nein, was mich eigentlich stört an Opera: der Bildlauf beim Scrollen. Stückchenweise statt flüssig. In dieser Hinsicht kenne ich (leider) keinen Browser, der an Safari herankommt.

Ganz abgesehen davon kann ich mein hochgeschätztes 1Password damit nicht nutzen. Damit ist Opera leider K.O., auch wenn die 10er-Version eigentlich hübsch aussieht.

Nicht falsch verstehen, jemand, der sich auf dem Mac noch nicht eingelebt hat (oder gerade seine Programmnutzung umkrempeln will), mag damit glücklich werden. Für mich ist es nix. Und um doch noch den Bogen zurück zum Ursprungsthema zu schlagen: auch Camino haut mich nicht vom Hocker, allerdings weniger aus technischen Gründen. Es ist mehr „Look&Feel“, die ich beim Apple-Browser gelungener finde.
 

peepingfro

Jonathan
Registriert
09.08.08
Beiträge
81
Ich nutze schon eine Weile Camino, da er am besten mit den knappen Ressourcen meines Powerbooks umzugehen scheint.

Was mich nervt, ist, dass die Icons meiner Boomarks nach einer Weile verschwinden. Weiß zufällig jemand, ob dieses "Problem" in 2.0 behoben wurde? Oder kennt jemand eine Möglichkeit, die Einstellungen entsprechend zu modifizieren?