• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Win7 Bootcamp - Wlan-Treiber? Fehlanzeige!

hoax

Fuji
Registriert
19.12.07
Beiträge
37
Hallo liebe Community,

Ich habe mir vorgestern das neue Macbook gekauft und bin von Mac restlos begeistert. Doch da ich ein paar Programme (für Schule etc.) nur unter Windows laufen lassen kann hab ich mal in Bootcamp reingeschnuppert und Windows7 installiert. Windows 7 läuft soweit auch einwandfrei und alles ist Prima.. habe auch die Leo-DVD eingelegt damit die ganzen Treiber installiert werden. Nur hat mich gewundert das ich unten kein Wlan Symbol angezeigt bekomme.. also hab ich mal im Gerätemanager nachgeschaut und siehe da: Es fehlt der Treiber für den Netzwerkcontroller (welche, ich denke mal, der Wlan Treiber sein sollte). Nunja hab die Leo-DVD nochmal eingelegt und versucht die fehlenden Treiber zu installieren aber Fehlanzeige. Es gehen echt alle Treiber nur Wlan funktioniert einfach nicht. Unter Mac läuft alles super und auch Wlan ist kein Problem.

Wär echt nett wenn Ihr mir weiterhelfen könntet. Und bevor ich den Apple Service anrufe, frag ich hier lieber mal die erfahrenen Leute ;)

MfG Christoph
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
Äh und wieso muss man das Thema 2 x eröffnen?

Zum Thema: Installiere Bootcamp im Kompatibilitätsmodus für Windows Vista...
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
Ja, aber sobald Windows installiert ist, muss man unter Windows noch die Treiber von der Snow Leopard DVD installieren...
 

hoax

Fuji
Registriert
19.12.07
Beiträge
37
Das hab ich ja gemacht.. die Leopard DVD eingelegt und dann wurden die Treiber schon von alleine installiert. Wie gesagt nur den Wlan-Treiber wollte er auch mehreren Versuchen einfach nicht installieren.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Nur als Nachfrage, und mit vollkommen gefährlichem Nicht_Wissen, hast du Leopard oder SnowLeopard?
 

hoax

Fuji
Registriert
19.12.07
Beiträge
37
Ich hab Snow Leopard 10.6.x
Das Teil hab ich mir erst vor 2 Tagen geholt und Update gemacht etc. also es ist alles auf dem neusten Stand.

edit:
Auf der Windows Partition läuft Windows 7 Professional 32-Bit von msdnaa.
 

hoax

Fuji
Registriert
19.12.07
Beiträge
37
@ Thaddäus

Hab mal eben in einem anderen Thread geschaut und dann folgende Nachricht von dir gelesen..

Du kannst die setup.exe im Bootcamp-Ordner im Kompatibiltätsmodus für Windows Vista SP 2 starten. Die Vista-Treiber funktionieren auch mit Windows 7...
Wie bzw wo genau finde ich denn diesen "Bootcamp-Ordner" und wie starte ich diese im Kompatibilitätsmodus für Windows Vista SP2? Sry das ich frage, bin nicht so der "PC-Spezialist" ;)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
Rechtsklick auf setup.exe und dann Eigenschaften --> Registerkarte Kompatibilität.
 

hoax

Fuji
Registriert
19.12.07
Beiträge
37
Ich haben eben nochmal ein bisschen nachgeforscht und folgendes gefunden:

Kein WLAN:
Geht auf das nicht richtig funktionierende Netzwerkgerät im Geräte Manager, wählt mit rechtsklick Treiber aktualisieren, Zu installierenden Treiber selbst wählen, aus liste wählen.. Warten bis die Liste aufgebaut ist, dann unter "Broadcom" den 802.11n Netzwerkadapter auswählen und installieren. Spaß mit WLAN haben :)

Habe mal gesucht und finde Tatsächlich finde ich dort 2 Treiber:

Broadcom 802.11n-Netzwerkadapter(Broadcom)
Broadcom 802.11n-Netzwerkadapter(Microsoft)

Welchen von beiden müsste ich nehmen?

lg Chris
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
Nimm den von Broadcom, der ist vom Hersteller selbst. Der andere ist von Microsoft.
 

hoax

Fuji
Registriert
19.12.07
Beiträge
37
Sauber es hat funktioniert :)
Der "Broadcom 802.11n-Netzwerkadapter(Broadcom)" geht einwandfrei.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

lg Chris