Saturn empfiehlt : Apfeltalk!

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Grade bei Saturn gewesen und noch mal kurz am Apple Stand vorbei geschaut.
Dort war grad ein (Fach-)Verkäufer im Gespräch mit einem Kunden, der Fragen zu einem Macbook hatte.
Im verlauf des Gespräches, schon bald sichtlich genervt von den detaillierten Fragen verwies der Saturn Mitarbeite auf ein fachkundiges Forum : "Schauen sie mal im Internet bei Apfeltalk rein, ein sehr gutes Forum zum Thema Apple. Da werden ihre Fragen ganz genau beantwortet. Auch Tutorials finden sie dort...".

Wenn das mal keine kostenlose Werbung ist ;).
 

Che

Allington Pepping
Registriert
12.08.08
Beiträge
194
Gerade war aber nicht im August 2007 :D

Joar warum nicht. Denke Foren kann man zur heutigen Zeit in jedem Bereich empfehlen.
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Gerade war aber nicht im August 2007 :D

Joar warum nicht. Denke Foren kann man zur heutigen Zeit in jedem Bereich empfehlen.
Wenn du auf das Macbook anspielst : Es war ein weißes Macbook. Konnte grad nicht sehen ob es ein ganz neues, oder noch das Vorgängermodell war. ;)
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Das freut einen doch!

Gut, AT ist das zweitgrösste deutschsprachige Mac-Forum, das es gibt, aber es ist wegen der User auch wirklich informativ (wenn ich mir die Posts anderer User anschaue. Wirklich Hilfe gebraucht habe ich persönlich ja eher selten).
 

_seppel_

Goldparmäne
Registriert
04.08.06
Beiträge
557
Was? Nur das zweitgrößte?
Naja, Qualität hat ihren Preis - und sei es zu Lasten der Userzahlen! ;)
 

Apple-Freak

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
776
[Schleim]Ob es das zweitgrößte oder erstgrößte ist, ist mir egal. Kein anderes Apple-Forum gefällt mir aber so gut wie Apfeltalk.[/Schleim] :D
 

Insane.J

Eifeler Rambour
Registriert
04.12.07
Beiträge
595
Kann ich absolut nachvollziehen. Kein anderes Apple-Forum hat solch ein schlichtes aber dennoch hochwertiges Design und ist dazu noch übersichtlich und strukturiert aufgebaut.
 

Egbert

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
14.12.06
Beiträge
672
Bin auch seit mittlerweile 2006, ach herje, seit schon 3 Jahren Apfeltalk treu und kann von mir behaupten, dass ich nie mit dem Gedanken gespielt habe, mich woanders anzumelden! *nick*

;)

Gruß, Egbert

PS: Ich finde die letzten Entwicklungen in AT auch extrem positiv. Das Bewerbungsverfahren für Neuzugänge, die Apfelshow, etc etc. Klar manche "Berichte" lassen zu wünschen übrig, aber insgesamt ein sehr positives Bild. Ich persönlich checke auch keine andere Special-Interest Seite so oft wie Apfeltalk. Wenn überhaupt irgendeine andere.

True Story! :p
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Also ich war eben beim Saturn und habe mich wieder gefragt, ob der Mitarbeiter überhaupt schonmal die iMacs benutzt hat, vor denen er den ganzen Tag steht. Da meint er doch glatt "ja, Viren und Trojaner lassen sich sehr leicht auf einem Mac einschleusen, um den auszuspionieren"... Da kann man nur die Hoffnung haben, dass derjenige wirklich von Apfeltalk gehört hat und sich hier nochmal genauer informiert!
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
Apfeltalk ist in meinen Augen das einzige deutsche Appleforum, dass seinen Nutzern so viel bietet. Angefangen vom netten Design, über die nette Community (inkl. Auswahlverfahren) bis hin zur Apfelshow.
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Apfeltalk ist in meinen Augen das einzige deutsche Appleforum, dass seinen Nutzern so viel bietet. Angefangen vom netten Design, über die nette Community (inkl. Auswahlverfahren) bis hin zur Apfelshow.

Ich Unterschreib dann mal, genau so ist es auch in meinen Augen.
 

Hellfire77

Antonowka
Registriert
11.10.09
Beiträge
355
Also ich find At is echt klasse gerade in den ersten 3 Monaten als neuer Mac User habe ich dank der Hilfe vieler User hier den Switch von Win zu Mac mit absoluter Begeisterung verbracht.

Was mich sehr freuhte das auch ich als Neuling in manchen Bereichen schon helfen konnte und keiner wie in manch anderen Foren erst mal den Finger zeig: ach der is neu der hat kein plan.

Mir wurde AT durch meinen Chef wie auch durch einen Gravisangestellten empfohlen und ich bin beiden sehr dankbar.

Ich habe das Forum bereits einigen Freunden gezeigt und empfohlen und kann durch aus sagen das die Community den Spaß an AT ausmacht.

Den meiner Meinung nach kann das Design noch so toll sein die Artikel auch durch weg gut, aber macht das posten, fragen oder helfen unter den Usern kein Spaß bring die Seite auch nichts.
 

Hellfire77

Antonowka
Registriert
11.10.09
Beiträge
355
Hmm sagt mir nix der Name auf anhieb was aber durch aus an meiner Erkältung liegen kann weshalb mein Kopf ziemlich dröhnt und die Folge daraus ist das ich etwas neben der Spur bin sorry Cloud

Aber der Name kommt mir bekannt vor nur kein Plan woher oder wieso lach .