• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mobileme Alias als Absender im iPhone

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Hallo,

wie kann ich es einrichten, dass mein iPhone immer mit einem Alias E-Mails versendet?
Meine Haupt E-Mail Adresse ist [email protected], ich würde aber gerne, dass das iPhone immer mit [email protected] Mails versendet.

Ist das möglich?

Grüße
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
bei mir hat es so funktioniert:
ich habe ein mal in iTunes die mailccounts synchronisiert, dadurch wurden alle Einstellung übertragen.
danach die Synchro wieder abgestellt.
Jetzt kann ich beim Versenden auswählen, welcher Alias verwendet werden soll.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
bei mir hat es so funktioniert:
ich habe ein mal in iTunes die mailccounts synchronisiert, dadurch wurden alle Einstellung übertragen.
danach die Synchro wieder abgestellt.
Jetzt kann ich beim Versenden auswählen, welcher Alias verwendet werden soll.

Habe ich gerade mal versucht, aber geht leider nicht. Kann immernoch nicht auswählen, welchen Alias er zum Senden nehmen soll.
Schade
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Noch mal ich.
Gibt es keine Möglichkeit, z.B. immer nur wenigstes mit einem Alias zu senden?
Also keine Auswahl zu haben, sondern mit einem Alias als Standard?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023

Und unter den Mobileme Einstellungen im iPhone deaktiviere ich dann Mail? Weil ich ja jetzt quasi 2 E-Mail Konten habe.
Den Alias, und das Mobileme mit der Hauptadresse?

Klappt mit dem Alias auch Push?

Grüße