Time Machine Backup zickt bei Wiederherstellung - Wer kann helfen???

hi.jacker.2004

Erdapfel
Registriert
15.05.09
Beiträge
4
Hi! Ich habe folgendes Problem mit Time Machine: Ich habe wie immer mein Backup per externer HD per USB gemacht. Nun habe ich auch meine iPhoto Library (ca. 5.8GB groß) ebenso natürlich mitgesichert.
Nach einem MAC-Ausfall wollte ich nun meine Daten mittels Time Machine wiederherstellen. Time Machine ist es nicht möglich einen bestimmten Teil der Bilder wiederherzustellen. Es schmeißt mir einen "Fehler -36" aus... Ich habe mich ran gemacht und den Fehler eingegrenzt. Es handelt sich um ein Bild im "*.nef"-Format.
Nun dachte ich ich könnte direkt auf die Platte und die störende Datei löschen, damit die Wiederherstellung weiterläuft. Das ist allerdings nicht möglich, da man in ein TM-Backup nicht direkt eingreifen kann. Zudem hatte ich versucht die Platte an einen Windows Rechner zu schließen, wo sie allerdings nicht erkannt wird, weil anscheinend eine Time-Machine-Platte unter Windows nicht angezeigt werden kann. Hat jemand eine Lösung zu diesem Thema?

Ich wäre Euch sehr dankbar! Greetz, hi.jacker.2004. ;)
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
ich kann dir zwar leider nicht helfen, jedoch rate ich dir nächstes mal einen treffenden threadtitel zu wählen und auch ab und an mal die ENTER taste zu betätigen …
 

hi.jacker.2004

Erdapfel
Registriert
15.05.09
Beiträge
4
Hi. Natürlich habe ich das auch schon probiert! Funzt garnicht. Dh. er Haut auch dort den Fehler -36 raus. Ich bin am Ende. Hat jemand Rat? Greetz.
 

lefpik

Reinette Coulon
Registriert
11.09.08
Beiträge
939
Wenn ich Fehler -36 lese muss ich immer an einen Festplattendefekt denken.

So war es zumindest bei mir.

Was passiert denn wenn Du Dir die entsprechenden Daten (sprich Bilder) direkt auf der TM-Festplatte ansiehst? Sind sie da noch in Ordnung, oder auch schon defekt?
 

mendres

Cox Orange
Registriert
12.05.09
Beiträge
97
Wenn Du diese *.nef Datei wirklich löschen willst, markiere sie mal und geh auf das Zahnrad Symbol in dem TimeMachine Finder. Dort sollte sich sinngemäß ein Befehl wie "Aus allen Backups löschen" finden lassen, genauer Wortlaut unbekannt. Gewöhnlich funktioniert das, es sei denn TM haut bereits dort schon mit dem angesprochenen Fehler um sich.
 

hi.jacker.2004

Erdapfel
Registriert
15.05.09
Beiträge
4
Nö, Das geht ja auch nicht, weil die iPhoto-Library ein "Paket" ist, in dem die Bilder nochmals in Verzeichnissen abgelegt ist und ich nicht in das Paket komme. Das heisst dieser Lösungsansatz funzt auch nich :( Wer hat Rat?!?! Komme einfach nicht weiter. Schei... meine Bilder!!!