• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zugspitze schon zum Boarden geeignet?

keen

Boskop
Registriert
20.11.06
Beiträge
207
War jmd. dieses Jahr schon auf der Zugspitze? Hatte überlegt am Montag mal nach Garmisch zu fahren und wollte wissen, ob der Schnee schon taugt.

Von München kann man via DB direkt zum Hausberg und dann mit der Zugspitzbahn hochfahren, oder?
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Ne, kannst du nicht. Du kannst aber mit der DB nach GAP, dann runter in die Bahnhofsunterführung und Richtung Ortsteil Garmisch, und dann mit der BZB bis zum Platt/Schneefernerhaus fahren. Oder nur bis zum Hausberg und dann da hoch, nur ist das Platt auch sehenswert.

(Glaubs mir, ich komme aus der Gegend)
 
  • Like
Reaktionen: keen

keen

Boskop
Registriert
20.11.06
Beiträge
207
Ne, kannst du nicht. Du kannst aber mit der DB nach GAP, dann runter in die Bahnhofsunterführung und Richtung Ortsteil Garmisch, und dann mit der BZB bis zum Platt/Schneefernerhaus fahren. Oder nur bis zum Hausberg und dann da hoch, nur ist das Platt auch sehenswert.

(Glaubs mir, ich komme aus der Gegend)

Ah perfekt, wie lang dauert das vom Garmischer Bahnhof bis man tatsächlich fahren kann? Und welches Gebiet/Haltestelle/bla empfiehlst du?
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Ah perfekt, wie lang dauert das vom Garmischer Bahnhof bis man tatsächlich fahren kann? Und welches Gebiet/Haltestelle/bla empfiehlst du?

Hausberg ist zu, also würde ich sagen, fahr zum Gletscher rauf. Mit der BZB (Zahnradbahn) dauert das in etwa ein Dreiviertelstunde bis zum Platt (Endstation). Vom Gebiet her habe ich das recht angenehm in Erinnerung, allerdings war ich zuletzt vor drei Jahren dort oben alpin fahren.