Port ist plötzlich blockiert

Skyee

Damasonrenette
Registriert
25.01.09
Beiträge
490
Ich benutze das Programm aMSN und habe für eine bessere Webcam- und Datenübertragung den aMSN Port 6891 freigeschaltet. Das hat auch immer gut geklappt. Doch nun kam vorgestern ein Techniker hier ins Haus und hat gesagt er tauscht einen Port aus. Nun geht die Portfreischaltung für den Port 6891 nicht mehr.

Ich habe versucht den Port noch mal neu einzutragen in meiner Fritz Box. Hat nicht geklappt.

Wäre schön wenn jemand eine Lösung hätte oder was zum probieren.

Drei Bilder sind angehängt:
 

Anhänge

  • aMSN.png
    aMSN.png
    41 KB · Aufrufe: 117
  • FritzBox1.png
    FritzBox1.png
    36,4 KB · Aufrufe: 108
  • FritzBox2.png
    FritzBox2.png
    22,2 KB · Aufrufe: 92

Irgendein Held

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
17.06.07
Beiträge
714
Hast du noch die IP 192.168.178.21?

PS: Den Techniker-Abschnitt ignorier ich einfach mal, sonst faellt mir wieder Kaffee aus dem Gesicht... *prust*
 

Downbeatfreak

Rheinischer Krummstiel
Registriert
27.11.05
Beiträge
378
Hast du noch die IP 192.168.178.21?

PS: Den Techniker-Abschnitt ignorier ich einfach mal, sonst faellt mir wieder Kaffee aus dem Gesicht... *prust*


Hehe, ich hab deshalb gerade meine Heisse Schokolade verschluckt!

Den Satz versteh ich allerdings auch net.
Was bitte, für ein Techniker war das? Und was hat er bei dir genau gemacht!
Wenn bei mir nen Techniker kommen sollte, und will nen Port austauschen würde, ich mal bei seinem Chef anrufen und fragen ob die jetzt auch Deppen im Service einstellen. Dem Techniker gäbe ich dann ne Tüte Ports mit.


P.S.

Ich würde "NIEMALS" meine IP im Netz preisgeben!

*84.189.216.122*
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
...

P.S.

Ich würde "NIEMALS" meine IP im Netz preisgeben!

*84.189.216.122*
Aeh, das ist hier völlig egal. Das ist eine IP aus dem Dial in Bereich der Telekom.

Was hat der Techniker genau ausgetauscht? Überprüfe eher noch einmal ob dein Rechner die richtige IP hat.
 
  • Like
Reaktionen: Skyee

Skyee

Damasonrenette
Registriert
25.01.09
Beiträge
490
Hast du noch die IP 192.168.178.21?
Ja, die hat sich nicht geändert. Hab ein Bild gemacht (siehe Anhang), kannst es auch noch mal vergleichen, aber ist die selbe.


Was hat der Techniker genau ausgetauscht?
Der Techniker kam nicht zu mir direkt nach Hause. Am Donnerstag konnte sich meine FritzBox nicht mehr zum Internet verbinden. Also habe ich bei T-Online angerufen und dort mit einem Techniker gesprochen. Dieser hat nachgeschaut und sagte mir der Grund für die Störung sei, dass ein anderer Techniker hier in dem Bereich (wo ich wohne) alte Ports austauscht um schnellere Geschwindigkeiten zu ermöglichen. Das Internet war dann ca. gegen 22 Uhr wieder da, wie man mir am Telefon auch sagte.

Vor diesem Donnerstag hat die Portfreigabe immer bestens funktioniert (seit mehreren Monaten) und daher dachte ich es könnte etwas damit zu tun haben.

Hat jemand nun noch eine Idee?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-11-14 21-49-16.png
    Bildschirmfoto 2009-11-14 21-49-16.png
    17,1 KB · Aufrufe: 105
Zuletzt bearbeitet:

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Hast du schon einmal die Weiterleitung deaktiviert und wieder aktiviert?
 

Skyee

Damasonrenette
Registriert
25.01.09
Beiträge
490
Egal was ich versuche, ich bekomm den absolut nicht mehr freigeschalten!


// Sorry for doppelposting
 

Skyee

Damasonrenette
Registriert
25.01.09
Beiträge
490
Jetzt mal ehrlich. Wo seid ihr Leute? Habt ihr euch etwa doch verschluckt, weil ein Techniker da war, der nicht bei mir war? Erst lachen, dann nicht helfen können. Irgendein Held und Downbeatfreak, habt ihr überhaupt eine Ahnung von Ports??? Oder einfach nur dumme Kommentare geben können?

Ich hab genug Ahnung von Routern, Ports etc. Der entsprechende Port war sehr lange von mir freigeschalten. Wenn nun ein Techniker einen Port austauscht, der im Hauptverteiler liegt, was ist dann daran so komisch? Wisst ihr etwa nicht, dass es so einen Port wirklich gibt?

Und noch mal speziell an Downbeatfreak:
Warum sollte ich meine IP-Adresse von vor 2 Wochen nicht veröffentlichen?! Willst du mich hacken? Bist du ein Kind? Da sieht man das ich über T-Online surfe und das ich aus Berlin komme, was übrigens auch in meinem Profil steht. Oder um was geht es dir da? Hast einfach keine Ahnung würde ich sagen. Sieht man ja daran das ihr erst euch lustig macht und dann keine vernünftigen Antworten geben könnt.

*Entladung*, bin krank, habe mich gestern und Heute übergeben müssen und daher etwas gereizt :D


So damit Thema geschlossen oder eine Lösung geben, danke.
 

Irgendein Held

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
17.06.07
Beiträge
714
Du hast bei dir im Haus einen Hauptverteiler?
Und wenn du so viel Ahnung hast, wie kommst du dann auf die Schiene, dass diese Ports etwas mit deinen Ports auf Protokollebene zu schaffen haben?
Nebenbei solltest du dir nochmal durchlesen was du im Eingangstopic geschrieben hast, dann merkst du auch was daran so komisch ist.

Was ist denn mit deiner Mac OS X Firewall?