• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP-Display bei Einsatz eines ext. Monitors

nl-911

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
105
Moin,
ich habe ein MBP late'08 und nutze es zusammen mit einem externen 22"-Monitor.
Wenn ich das MB per ext. Tastatur oder Maus aufwecke und benutze, dann bleibt das MB-Display aus, auch wenn ich es aufklappe.
Wenn ich zusätzlich Monitorfläche benötige, würde ich gerne (ohne über den Ruhezustand zu gehen) das MB-Display dazu- und wieder ausschalten können.
Gibt es da einen Weg?
Vielen Dank,
Nico
 

OnkelL

Allington Pepping
Registriert
01.09.09
Beiträge
190
Klar gibt es den:
MacBook aufklappen->Systemeinstellungen->Monitore->Klick auf "Monitore erkennen"
Dann sprint das Display vom MBP auch wieder an.
 

Downbeatfreak

Rheinischer Krummstiel
Registriert
27.11.05
Beiträge
378
Klar gibt es den:
MacBook aufklappen->Systemeinstellungen->Monitore->Klick auf "Monitore erkennen"
Dann sprint das Display vom MBP auch wieder an.

Nur auschalten geht nicht ohne Ruhezustand! Ich habe dann immer einfach die Helligkeit des MB-Displays ganz runtergedreht
 

nl-911

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
105
...und einfach zuklappen geht auch nicht, wenn man eingestellt hat, dass er dann in den Ruhezustand geht. Klar gibt es ein Programm dafür, dass genau das verhindert, aber eigtl. finde ich es ganz gut, so wie es ist.