• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod Touch 2G jailbreaken

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Hi Leute,
Ich habe selber ein iPhone 3GS und kenne mihc ziemlich gut in der Jailbreak Materie aus, allerdings wollte ich jetzt doch mal nach hören, welche Unterschiede es bei einem iPod Touch 2G gibt. Denn ein freund hat mich gebeten diesen für ihn zu Jailbreaken.
Nur nocheinmal zum absichern: Die aktuellste Redsn0w Version funktioniert nicht mehr bei der 3.1.2 Firmware, oder? Kann ich den iPos Touch 2G genau wie das iPhone einfach mit Blackra1n jailbreaken, oder läuft Redsn0w überraschenderweise auch bei der 3.1.2 Firmware für den Touch?
Naja danke schonmal für die Info ;)
Und da es noch ein 2G ist, ist der Jailbreak auch dauerhaft und nicht tethered, richtig?

grüße hokage
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

OS 3.0 -> redsn0w
OS 3.1.2 -> blackra1n

gilt für alle Geräte.

Dauerhaften Jailbreak gibt's nur für die 2G-Modelle mit MB-Modellnummer.
Bei den neuen MC-Modellen muß man nach Neustart immer nochmal br als Starthilfe ausführen.

MfG
MrFX
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Alles klar so habe ich mir das schon gedacht ;)
Danke nochmal für das bestätigen :p

grüße hokage
 

frisbee

Meraner
Registriert
11.06.07
Beiträge
225
Moin!

OS 3.0 -> redsn0w
OS 3.1.2 -> blackra1n

gilt für alle Geräte.

Dauerhaften Jailbreak gibt's nur für die 2G-Modelle mit MB-Modellnummer.
Bei den neuen MC-Modellen muß man nach Neustart immer nochmal br als Starthilfe ausführen.

MfG
MrFX

Was ist denn eine MB-Modellnummer? Die Serial kann wohl nicht gemeint sein, denn da ist weder ein MB, noch ein MC drin.

EDIT: Ok, in Einstellungen>INFO>Modell.

Aber was bedeutet PBxxxC?

Habe ich jetzt ein MB oder ein MC?
Denn bei mir geht blackrain wunderbar, auch nach jedem Neustart.

DANKE

DANKE!