• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Die Musikindustrie und die Vorratsdatenspeicherung

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Man lese und "staune":
Plädoyer der Musikindustrie für die Vorratsdatenspeicherung

Als diese unsägliche Überwachungsmaßnahme als Absage an die Rechtsstaatlichkeit, Bürgerfreiheit und Demokratie etabliert wurde ging es natürlich "nur" um Terror und KP und überhaupt "nur" um Verwendung der Daten wenn Leben auf dem Spiel steht.
Natürlich! Also wenn man schon in Europa Abschied von der Freiheit nimmt dann nur aus den erhabenen Zielen der Sicherheit von Leib und Leben.
Dass sich die Verwertungsbonzen für die Aufrechterhaltung dieser VDS einsetzt liegt an ihrem Patriotismus und ihrer Angst vor internationalem Terror, nicht etwa weil sie immer schon wussten, dass die Daten aus dieser totalen Kontrolle ihren Zwecken zugeführt werden soll.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.961
vermutet haben es viele, ausgesprochen einige, und nun wird es schwarz auf weiss bestätigt :(

Ein besonderes "Geschmäckle" hat auch noch die Tatsache das dieses Plädoyer vom Februar stammt und erst jetzt veröffentlicht wurde. Ein Schelm wer böses dabei denkt, insbesondere in Bezug auf die Bundestagswahl und die zugehörigen Diskussionen.
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Ich weiß nicht vo die Empörung statt findet?
Es war doch klar, dass diese Datensätze nicht nur für die Terrorabwehr interessant sind.
Da liegt viel Potential und Macht drin, und wo macht da Lobbyismus und da Geld.
Notfalls kaufen die Interessierten halt diese Datensätze ein, der Staat verdient dran und hat Spaß.

Außerdem sind doch eh schon alle Daten einer Person im Umlauf und frei zugänglich.
Wieso also diese Empörung?
 

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
Glaub ich nicht. Kein Mensch glaubt die vorgeschobenen Begründungen zur Vorratsdatenspeicherung. Also kann auch keiner überrascht sein.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.961
Glaub ich nicht. Kein Mensch glaubt die vorgeschobenen Begründungen zur Vorratsdatenspeicherung. Also kann auch keiner überrascht sein.

Bislang wurde es aber immerhin von offizieller Seite abgestritten und strikt darauf verwiesen das dies nur gegen Terror und K-Porno verwendet wird. Also mal wieder eine Lüge in unserem "Rechtsstaat" der jetzt Methoden einführt die weiter gehen als das was sich die Stasi jemals hätte träumen lassen
 

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
Wer hat darauf hingewiesen? Mitglieder der Regierung? Damit sollte eigentlich alles klar sein...