• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 3G wird nach JB und Unlock von iTunes nicht erkannt...

Gübi

Granny Smith
Registriert
15.10.07
Beiträge
17
Hallo Leute,
ich brauche eure Hilfe!

Habe heute von nem Freund sein iPhone bekommen und sollte das Jailbreaken und Unlocken. Das hat auch ohne Probleme mit redsnow funktioniert. Ich kann jetzt ganz bequem meine simyo-Karte reinlegen und lostelefonieren, aber es gibt ein Problem:
Wenn ich das iPhone an den PC (Win XP; mein Freund hat Vista), um zum Beispiel Musik oder Videos zu synchronisieren, kommt folgende Meldung:

"Die in diesem iPhone befindliche SIM-Karte wird offenbar nicht unterstützt."

Weiß zufällig jemand, ob ich einen Fehler gemacht habe bzw. könntet ihr mir sagen, wie ich es schaffe, Musik etc. auf das iPhone zu syncen?

Ich bin sehr dankbar für eure Hilfe!

Viele Grüße
Gübi
 

zombocom

Granny Smith
Registriert
28.10.09
Beiträge
14
Hi, ich habe genau das selbe Problem. Deutsches T-Mobile iPhone 3G mit Jailbreak und Unlock, das mit der o. g. Fehlermeldung nicht von iTunes erkannt werden möchte.

Es ist zwar möglich, Musik per Drag & Drop auf das iPhone zu laden (und auch nur in diese Richtung), aber eine echte Synchronisation ist nicht möglich... o_O
 

zombocom

Granny Smith
Registriert
28.10.09
Beiträge
14
Hallo Gübi,

Ich habe endlich eine Lösung gefunden. Nachdem es mit kostenlosen Programmen nicht gefunzt hat, habe ich ich jetzt 15,- EURO in die Vollversion von "CopyTrans Manager" investiert und kann damit Musik und Mediadaten auf meinem iPhone 3G verwalten - und auch löschen. :D

Es gibt auch eine Gratisversion, aber damit kann man offenbar keine Files löschen.
 

zombocom

Granny Smith
Registriert
28.10.09
Beiträge
14
Warum mit redsnow ?

Hi, ich glaube nicht, dass das iTunes Problem an redsnow liegt. Ich hab mein 3G mit dem neuen blacksnow entsperrt, und konnte mich auch nicht so mit iTunes verbinden, dass ich damit Daten synchronisieren könnte.
 

Hacki

Macoun
Registriert
08.06.09
Beiträge
116
Macht es doch einfach nach der Anleitung
http://www.apfeltalk.de/forum/anleitung-blackra1n-jailbreak-t262580.html

Kann aber auch an Itunes Liegen
Hast du dein Itunes mal richtig Deinstalliert
Am besten itunes komplett entfernen das heißt für dich

apple mobile device support
apple software update
quicktime
itunes
Die sachen müssen runter nicht nur ITunes dann sollte es gehen denk ich.

Das sollte alles Runter und dann nach Neustart itunes neu installen.