• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MoneyBook: Schicke Finanzverwaltung für das iPhone

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
[preview]Mit MoneyBook bieten zwei junge Entwickler aus der Schweiz eine nette Finanzverwaltung, die für 2,99 gute Möglichkeiten bietet, die eigenen Einnahmen und Ausgaben zu überwachen. Das ganze Finanzchaos kann direkt auf dem iPhone oder iPod touch in Statistiken geordnet werden, ein Statusbalken auf der ersten Seite der Applikation verdeutlicht direkt, wie sehr man sein eigenes Budget schon strapaziert hat. Ein Video der Applikation findet sich unter 'mehr lesen'.[/preview]

[vimeo]7283657[/vimeo]
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-11-11 um 10.16.46.png
    Bildschirmfoto 2009-11-11 um 10.16.46.png
    20,1 KB · Aufrufe: 737

mARTitecture

Fießers Erstling
Registriert
16.01.08
Beiträge
126
eigentlich genau das was ich brauche ;) Also Student mit dem knappen Budget auskommen ist ende des Monats immer so eine Geschichte für sich. Vielleicht kann ich mir so visualisieren, wo ich sparen kann.

Hat schon jemand Erfahrungen? Bedienbarkeit. Kann ich das ganze mit einem PW schützen?
 

iGude wie?

Alkmene
Registriert
07.08.09
Beiträge
34
Sieht klasse aus, aber bei solchen Sachen wünsche ich mir wegen der Übersichtlichkeit auch eine Desktop Applikation (mit Synchronisation). Dann dürfte das, wenn es gut ist, auch noch ein paar Euro mehr kosten!

Eigentlich suche ich auch schon länger etwas ähnliches, aber momentan nervt es mich ja schon fast, beim Tanken immer das iPhone rauszuholen! :)
 

Apple-Freak

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
776
Schaut echt gut aus. Jetzt muss sich in den nächsten Tagen nur noch herausstellen, was die Nutzer zur Applikation sagen. Bis dahin würde ich jetzt noch warten.
 

Chrissel

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
17.03.09
Beiträge
641
das program ist nicht schlecht und wirklich schick aber: man kann leider nur ein monatliches budget eintragen, falls weitere einnahmen mit berechnet werden sollen so müssen diese als negative Ausgaben eingegeben werden.
Dieser Punkt sollte noch überarbeitet werden ansonnsten -zumindest bis jetzt- eine wirklich sinnvolle app
 

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
Die Optik ist echt gut. Leider sind aber sich wiederholende Ausgaben nur monatlich einstellbar. Das müsste flexibler sein. Und ein Kennwortschutz für die Applikation wäre noch sinnvoll.
 

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
03.10.08
Beiträge
1.263
Ich nutze das hier:

http://www.jumsoft.com/money/

hat deutsch Sprachunterstützung
und da gibts auch das passende iPhone Programm zu.

Auch wenn ich nur die Hälfte zahlen musste ist es doch etwas teuer.
 

Fredl

Tokyo Rose
Registriert
08.06.07
Beiträge
71
Warum denn immer mit Budgets..?
Ein schickes, einfaches und komfortables Programm zum Erfassen von Ausgaben wäre mal was...
 

dEEkAy2k9

Prinzenapfel
Registriert
08.06.09
Beiträge
551
ich nutze auf dem iPhone die App: iXpenseit

Die fand ich eigentlich ganz cool da man hier auch per Browser bzw. per .csv Export das Zeug das man dort aufm iPhone eingetippt hat auch aufs Notebook ziehen kann.
 

KungfuX

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.09.05
Beiträge
259
es wäre jaaa soo schön wenn "WISO mein Geld" für MAC erhältlich wäre... und dazu dann noch ein App. für das iphone wo ich mal schnell ein paar ausgaben/eingaben direkt im supermarkt oder restaurant abspeichern kann und später mit WISO sync. könnte.

träumen darf man ja noch ... o_O
 
Zuletzt bearbeitet:

Michel_01

Uelzener Rambour
Registriert
06.01.07
Beiträge
375
Läuft Money gut mit BankX zusammen? Oder wie holt er sich die Daten?

Also, ich tippe von je her alles von Hand ein. Ist zwar viel Mühe, aber anders geht's derzeit nicht, da ich spezielle Software meiner Bank verwende und noch nicht die Umstellung auf BankX gewagt habe.

Das wär' natürlich mal dufte, wenn der alles auslesen würde und man dann noch das passende App für unterwegs hätte.

Momentan arbeite ich mit der Testversion von Money und dem passenden iPhone-App und muss sagen, dass ich dies als die derzeit beste Lösung empfinde.

Oder hat werd noch den ultimativen Tipp?

Viele Grüße,
Michel
 

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
Also es gibt ja auch noch Starmoney. Da gibts auch ne mobile Version für den iPod Touch und das iPhone. (Letztere aber nur für Sparkassenkunden)
 

Michel_01

Uelzener Rambour
Registriert
06.01.07
Beiträge
375
Eigentlich bin ich auf der Suche nach einem kompfortablen Kassenbuch, in das ich meine Einnahmen/Ausgaben eintragen kann.
Möchte da auch alle Einkäufe etc. eingeben und wenn das Teil dann eben noch mein Konto abfragen und die Daten dann automatisch eintragen könnte, wäre das natürlich eine feine Sache.
Das passende iPhone-App würde die Sache nahezu perfekt machen. :)
 

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
Wie wärs mit Kasse vX von Intex? Da kannst du via iPod Touch/iPhone Daten auch unterwegs speichern und später exportieren.
 

Michel_01

Uelzener Rambour
Registriert
06.01.07
Beiträge
375
Kassenbuch vX habe ich nun fast ein Jahr getestet und kann mich nur sehr schwer damit anfreunden. Ist sehr umständlich, auch wenn es um Auswertungen geht.

Das Beste war das Update auf 8.0, da musste ich sämtliche Kategorien neu eingeben und zuordnen. Verstehe heute noch nicht, dass ich mich darauf eingelassen habe.

Das Importieren vom iPhone geht in der Theorie ganz gut. In der Praxis erweist sich jedoch auch dies als sehr umständlich. Es ist mir bisher kein einziges Mal gelungen, fehlerfrei die Daten zu übertragen.

Money gefällt mir da auf anhieb besser und das Syncen mit dem iPhone ist ein Kinderspiel.
Werde das nun mal den November über testen.
Starmoney kenne ich (noch) nicht. Vielleicht geht das in die richtige Richtung?

Viele Grüße,
Michel
 

johnny_b

Querina
Registriert
18.09.05
Beiträge
181
Das hier ist auf jeden Fall ein Abklatsch vom Programm Pennies (vielleicht von den gleichen Entwicklern), das schon seit Monaten nicht mehr weiter entwickelt wird...